woher Plus für ZV-STG (4 mm²)

• Hi,

ich bin die original ZV und EFH am nachrüsten.

hab soweit alles dran un drinne. :super:

NUR ich weiss nicht genau woher ich Plus für das rote sehr dicke (4qmm) kabel für den weissen stecker des Steuergerätes nehmen soll. :frowning_face:

Das sitzt ja normalerweise hinter der abdeckung hinten links. da ich aber nur die ZV in den Türen und nicht im kofferraum habe dachte ich mir, ich tue das steuergerät (ist ja nicht sehr gross) unter das Armaturenbrett (unter die lüftungsschächte der heizung. da ist auch genug platz.

Also gibts da irgendwo ne stelle wo ich PLUS abzweigen kann? am sicherungskasten oder so? hab da mal geschaut aber kein plan. :confused:

desweiteren hab ich noch eine frage: die Pumpe will ich hinters handschuhfach legen (ja das passt da hin und steckt da auch schon mit dem schaumstoff drumrum). gibt es irgendwelche bedenken die man dabei haben müsste? wird im sommer zu warm? könnte es von der pumpe oder dem steuergerät zu interferenzen im radio oder in der endstufe kommen(plus leitung der endstufe liegt im mitteltunnel). :confused:

Danke für eure hilfe- ich hoffe mir kann einer sagen wo ich PLUS herbekomme.

DANKE!!!! :danke:

Kai

• Was ein Gepfusche! Wenn Du schon original einbaust, dann doch wenigstens vernünftig. Die Kabelbäume sind immer mal wieder günstig bei eBay drin, und die Stecker kannst Du direkt in die ZE stecken.

• hi,

die stecker hab ich ja- ich weiss nur nciht wohin mit dem ende- also die stecker für in die ZV hab ich bzw. in das steuergerät..... ich weiss nur nciht wo den strom hernehmen für das DICKE ROTE KABEL... welches bild meinst du auf corradotechnik? kannste mal nen link geben?

bitte

Danke und grüße

Kai

• oh, ok danke :super:

dann werd ich mir das da mal anschauen.
    wenn ich da von hinten ein züsätzliches kabel reinstecke, ist das das dann auch schon gesichert? oder muss ich dann quasi in das neue kabel noch ne sicherung einbauen?

gruss,

Kai

• Die Sicherung mit Halter wäre komplett im Kabelbaum mit dran wenn Du den hättest....

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!