Servoflüssigkeit

  • hallo leutz,


    also ich hab nen 95er 16v und meine servoflüssigkeit ist so ziemlich am ende (schon bei min.).
    Ich wollte jetzt fragen ob ich die flüssigkeit kaufen und nachfüllen soll oder ob ich das direkt neu befüllen lassen soll(also die alte flüssigkeit raus und komplett neues wieder rein).


    danke schonmal für die hilfe

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • danke erstmal für euren rat.
    worauf muss ich bei der flüssigkeit achten?was ist am besten? und was kostet es in etwa??

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

  • ja habe schon kontrolliert und auch nachschauen lassen vom mechaniker. ist nichts undicht. muss eben nur nach/neu gefüllt werden.

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • wo nix undicht ist, geht nix verloren. Ich vermute, daß bei dir das Lenkgetriebe leicht undicht ist, und das Öl sich in den Gummimanschetten der Spurstangen sammelt, dann ist das im Anfangsstadium nicht zu erkennen. Hab schon Lenkgetriebe gesehen, da warn die Gummimanschetten regelrecht mit Öl "aufgeblasen", nur so zur Info.

  • So lange er nicht alle 3 Monate was nachkippen muss ist das schon in Ordnung. Ein wenig geht immer flöten auch bei modernen Autos. Das auffüllen auf max gehört nicht umsonst zur Inspektion. Und minimum ist auch nicht grade leer *g*


    Aber gut:
    CorradoSunny wann hast den das letzte mal aufgefüllt und kontrolliert. Ich schätze mal noch nie, also auffüllen und dann den Stand mal wieder kontrollieren.
    Und dann mal wieder posten,wenn er auf Min ist.
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab an meinen Autos noch nie Servoöl nachfüllen müssen, aber VR6 Korn hat natürlich recht, erstmal auffüllen und beobachten, fehlt nach gewisser zeit wieder was dann ist was undicht.

  • hi


    also bei mir war es auf min. bin heute zum freundlichen gefahren und der hat sie auf max. aufgefüllt und das umsonst. nur hatte der eine flasche mit einem grünen deckel. ich dachte immer da muss blaue flüssigkeit rein? oder hat der grüne deckel nix zu sagen?


    mfg roland

  • also ich würd mir mal gedanken machen wie jürgen schon sagte wo die brühe hin ist?! vill. ist ja deine servopumpe undicht/durch, sieht man aber auch schon wenn was bei der nicht richtig läuft, sozusagen

  • hi


    naja hab denwagen jetzt seit sonntag erst. und da es auf min war habe ich es jetzt mal aufgefüllt. klar beobachte ich das jetzt ob das wieder weniger wird.


    aber wollte eingentlich wissen ob die beim freundlichen das falsche öl gemischt haben oder ob das egal ist?

    Automatische Anzeigen

  • entschuldigt bitte das ich das thema wieder hochhole....


    aber was passiert denn wenn ich jetzt wie aufen golf 2 atf automatikgetriebeöl auffülle? fahre einen vor mit 16v achse..... meine lenkrung ist ruhig aber.... verdammt schwer zu drehen....

  • Wir kippen bei uns auch immer das blaue ATF von ZF in die Servo. Funktioniert einwandfrei.
    Du hast doch auf VR umgebaut oder? Wenn du die Achse samt Lenkgetriebe dringelassen hast, dann hast du das schwergängigere TRW drin. Durch die höhere Achslast des VR lässt sich dann natürlich auch die Lenkung schwerer betätigen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!