• also ich hab seit so ca.: 3 wochen wassrverlust... so in einer woche a= 500km ca.nen Liter!!

    der Wasserverlust ist im bereich der Kopfdichtung 1.Zylinder!!

    Das problem ist das ich jetzt die Kopfdichtung runter hab ich an dieser Sch... MetalDichtung nich wirklich sehen kann ob es wirklich von dort kam!!

    Also der Kunststoffflanch am Zylinderkopf wars nicht weil der ist vor 2 Wochen neu gekommen....

    Jetzt wollt ich mal fragen ob unter dem Halter vom Klimakompressor noch nen Dichtring sitzt?? weil an das teil was unter dem Halter da sitzt geht je auch nen schlauch also denke ich ist das da doch zum Block hin offen oder?????


    Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!! :danke:

  • Ich sag mal so, hab schon die krassesten Sachen erlebt, der besagte Wasserflansch vorn war bei mir undicht, durch den Fahrtwind hats aber jinterm Motor getropft, also möglich ist alles, neue Kopfdichtung ist jetzt durchs runterheben des Kopfes sowiso fällig. Aja, der Ring kann wohl undicht werden, da bietet sich dann gleich noch ne neue Wasserpumpe (ca. 20 Euro) im Zubehör handel an, da is der Ring normalerweise auch dabei.

  • Metalkopfdichtung am 16V? 9A Motor? Was für ne Dichtung?
    Du hast auch noch nen Öl / Wasserwärmetauscher und Schläuche und nen Wasserrohr da unter dem Kopf.
    Wenn da Druck drauf ist, dann spritzt das auch hoch.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Dennis_84

    Ja Kopfdichtung is alles schon besorgt!!
    na gut.. ich werd das wohl mal alles abbauen und dann mal weiter sehn...


    Besten Dank erstma...... :danke::ok:

    9A hat aber normalerweise keine Metalldichtung.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ja ich hab mich vorhin beim ausbau auch arg gewundert!!! weil ich kenn die metal dichtung auch nur von meinem ersten corrado und das war nen G60... aber da ist ohne scheiß ne komplette metaldichtung drinne gewesen!!! die neue ist auch nur noch an einigen stellen mit metal verstärkt!!!!! ich denke so sollte es sein...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!