Leistunssteigerung 2,4 5V Motor Audi

  • Also, mein Dad hät gerne paar PS mehr..


    Er fährt nen Audi A4 B5 mit einem 2,4L V6 mit 5 Ventilen pro Zylinder und 4 obenliegenden Nockenwellen.
    Für Antrieb sorgt ein 5 Gang Tiptronic Getriebe.


    Er zieht den 1sten und 2 ten ganz OK, dann aber nicht mehr.
    Ab 4500 wird er recht mau, obwohl die Höchstleistung bei 6000 U/min liegen soll und es ja auch ein Mehrventiler is.


    Hab mal bisschen recherchiert im Vergleich zum 2,8L 193PS:


    Einlassnockenwelle anders
    Bohrung 81 anstatt 82,5 mm
    Hub 77,4mm zu 86,4mm


    Ventile, Auspuff im großen und ganzen und fast alles rundherum am Motor sind gleich.


    Also am besten wär ja nen 2,8L Block, anderen Einlassnocken, Kopf bearbeiten und aufm Prüfstand abstimmen?!?!


    Was habt ihr an vorschlägen?
    2,8er Einlassnocken und Chip? Sind auch nur 15PS oder?



    Was mich halt wundert, er zieht obenrum nicht richtig.
    Haben die Kats schon mal ausgetauscht gegen welche zum einschweißen, weil der ein klapperte.
    Leuft leicht besser seid dem.


    4 Gang 6500 = 220km/h
    5 Gang 4500 = 225km/h und nichts geht mehr


    Verbrauch 13L im Schnitt.


    Gebt mal paar Tipps!
    Sonnst klaut er mir meinen!


    Hagen


    Hier is er:


    um mich gehts

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Nu kommt schon ihr ganzen tollen experten..

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Das er obenraus nnicht so wirklich zieht liegt denk ich mal am Getriebe, hatte auch mal den A4 2,8, mit demselben Getriebe, fährst dagegen nen Schalter, da denkst du du sitzt in nem andern Auto, hmmm, Leistungssteigerung bei nem Sauger, wie du schon sagtest, Nocken, arg viel mehr bleibt dir denk ich nicht

  • V6 auf 1.8T is echt nicht schön!


    Er hat die Wahl zwischen diesem und einem 180PS Turbo von der Quattro AG.
    Irgendwie war der hier dichter und wir zu faul... scheisse...


    3,2 gibts doch nur den VR, aber nen 3.0 gibts aus dem 8E.


    W8 is Müll von der Leistung her.


    Ich hab noch nen 250PS 2,7er an der Hand, mal schauen ob ich mir das antue.


    Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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