TÜV oder Versicherungsproblem wg. Leistungssteigerung? HILFE

  • Hallo Leute,


    ich habe vor im winter meinen vr6 mit einem kompressor zu versehen.


    das ganz wird anschließend natürlich eingetragen bei sls. es werden ca. 183 kw (250 PS) eingetragen. hier reichen die serien-bremsen ja noch aus. in wirklichkeit hat er aber mehr so ca. 280 PS.


    Kann daraus für mich ein tüv oder versicherungsproblem enstehen? egal ob im schadensfall oder wenn ich aufgehalten werden?


    wäre sehr wichtig für mich.


    mfg
    flo

  • Hi..


    Klar kann es das..


    Punkt 1. Eintragung enspricht nicht dem wirklichen Zustand.. 250 - 280PS ( Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und Versicherungsbetrug kommt auch noch dazu )


    Punkt 2.. Musst du ab ein paar prozent Leistungssteigerung der Versicherung die neue Leistung angeben.. Sonst könnten die sich im Schadensfall quer stellen..


    Hmm.. Solange nix passiert ist ja alles bestens.. Sollte jedoch mal was passieren und die sache kommt raus.. Naja, je nach Fall kann das ganz schön teuer werden..

  • Was Tommy sagt stimmt. Gabs aber noch irgend welche Prozentsätze. Ich meine ab 10% mehr Leistung muss man es der Versicherung melden. Also sollte 275 statt 250 z.B noch gehen.
    Vielleicht weis z.B Danilo das. 10% war nur´n Satz der mir mal gesagt wurde,also bitte nicht drauf verlassen,sondern sich erkundigen.
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • also würdet ihr mir raten den tatsächlichen leistungsstand einzutragen und in der versicherung anzugeben. womit ihr natürlich recht hättet. was hätte das für die eintragung zur folge wenn ich ca. die 280 PS eintragen lasse bis auf leistungsstärkere bremsen???


    könnte mir da noch ein paar tipps geben.


    mfg
    flo

    Automatische Anzeigen

  • ich habe meine leistungssteigerung bei der versicherung angegeben mehr zahlen muss ich nicht die wollten es nur wissen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Habe hier mal gelesen, dass man der Versicherung einfach mal sagen sollte, dass man bei Versicherung XY nichts drauf bezahlen müsste. Dann werden die sich das wohl nochmal überlegen bevor sie einen Kunden verlieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!