VR6 / G60 / 16V / 2.0l auf der Radlastwaage

  • Hallo,

    hat jemand von euch schon mal seien Corrado auf der Radlastwage gehabt und auch das Fahrwerk nach Radlastwaage eingestellt ?. Mich würde die einzelnen Radlasten der verschiedenen Modelle wie VR6 / G60 / 16 / 2l interessieren. Hat jemand schon mal sein Fahrwerk mit ner Radlastwaage eingestellt... um Fahrzeugrollmomente zu minimieren usw. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht nach Crossweight zu optimieren ?

    zur Erklärung: http://www.grmotorsports.com/archives/IMAGES/CW2.gif
    (http://www.circletrack.com/139_0303_chas/index.html) --> English


    So nach dem Motto (fiktiv) in KG
    [VL] 374--423 [VR]
    [HL] 284--291 [HR]

    Und bitte angebeben Motorisierung / vollgetankt / halbleer und ob evtl ausgeräumt und nur Käfig drin etc.


    Mfg. Ron

  • Wenn du das mit Tank und Fahrer nach Radlast einstellst, steht oder fährt das Auto im leeren Zustand oder wenn du mit 2 oder 3 Leuten fährst, schief!


    Also nur auf der Rennstrecke zu empfehlen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • aber das weiß ich schon und daß es nett gemeint ist. Ich hab mich schon mal länger damit beschäftigt...und auch den Nachteilen davon :winking_face:
    Aber ich fahre nicht mit 2 oder mal 3 oder mal 4 Leuten schnell. Wenn dann allein und falls ich doch zu zweit fahre, dann immer ne Ecke langsamer auch mit Käfig und dann kommts mir nicht auf die Maximalperformance/Rollneigung etc an. Ich wollte nur ein paar Anhaltswerte wie ich wo zu nem günstigen Gesamtsetup finde...Batterie wo am Auto am besten verbauen und jetzt sag nicht hinten...das ist mir klar :grinning_squinting_face: ....auch daß das Auto im unbelasteten Zustand dann schief steht und auch Sturz/Spur etc danach eingestellt werden muß um die Fahrbarkeit weiter zu optimieren wegen Parameter Spurtreue, Einlenkverhalten etc.

    Hätte ja sein können..daß für ein so seltenes Auto wie der Corrado dies schon einmal von dem ein oder anderen für den Racetrack (jaja..viel zu Schade :face_with_rolling_eyes: ) durchgeführt wurde und ich ein paar pi mal Auge Tips / Angaben häte bekommen können. Interessiert mich halt, denn der VR6 ist alles andere als ideal von der Gewichtsverteilung

    Grüße, Ron.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!