Türgriff rep.Set Einbauprobleme

• Hallo Leute...
    Auch mich hat es erwischt mit dem Türgriff und musste fast 2 Wochen durch die Beifahrerseite durch! ..echt mist sowas!
    Hab mir ein rep.Set bei ebay gekauft nur leider bekomme ich den neuen Hebel nicht unter?
    Der neu sieht auch ein wenig anders aus als der von ebay! siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-G60…1QQcmdZViewItem

Laut Beschreibung soll ich den kleinen Wiederhaken vom neuen Hebel unter die Feder setzen. (Türgriff muss dabei betätigt werden)
    Problem: Ich hab zwar ne Feder, aber die wiederum bedient ein Bügel wo der alte Hebel unter war! Da bekomme ich den kleinen Wiederhaken garnicht unter??? :confused:
    Kann mir dort jemand helfen...Hab leider keine Digi Cam, sonst hätte ich euch mal ein Bild machen können...
    Bedanke mich schon mal im Vorraus!
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Der Haken muss da eingehakt werden. Am besten erst unten einhaken und dann oben den stift festmachen. Ist ne Friemelarbeit, klappt aber. Ansonsten vielleicht ne dritte und vierte Hand dazunehmen, also ne zweite Person die den Griff hält und betätigt. Ich hab es mit nem Schraubenzieher als "Offenhalter" geschafft.

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Sorry, aber der Haken kann dort nicht eingehakt werden, da die Öse vom Wiederhaken viel zu klein ist! Der Bolzen vom Griff, der vom Bügel der Feder betätigt wird ist zu groß bzw. zu stark! der geht dort definitiv nicht rein! Sieht man ja auch am alten Hebel...dort ist es alles viel größer.... Hab schon alles versucht. aber..... klappt nicht!
    Oha... wat soll ich bloß machen????

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• versteh ich nicht.

ich musste meinen auch vor 2 jahren reparieren und da gabs keine probleme.

an die montage kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich hatte des selbe set

wie du hier verlinkt hast.

es muß aber gehen und wie golfmeister sagt, mal noch jemanden hinzuholen falls

es kniffelig wird.

:super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
     Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!
    Zitat: Al Bundy

• Kann es sein das es vielleicht 2 Arten vom Türgriff gibt!? Der Bolzen der den Hebel betätigt ist wirklich zu groß! Das passt nie und nimmer... Hab schon ein Kollege dazu geholt, und der meint auch das es nur mit Änderungen passt! Das heißt. die Öse vom neuen Hebel größer ausfeilen....Weiß aber nicht ob es funktioniert. Will damit auch abwarten, da ich den Satz sonst zurück schicke...!!! Echt Mist das ich zur zeit keine Digi Cam habe, sonst hätte ich mal ein paar Bilder einstellen können! Das sieht man nämlich schon auf dem ersten blick!!!!

Flachi
    Hattest du ne Feder die in die Öse kam, oder auch einen Bolzen der durch die Feder betätigt wird!? In der Beschreibung steht ja nur was von einer Feder??? :-/

• ich kann mich nicht mehr erinnern.. :frowning_face:

haste kein fotohandy mit dem du bilder machen kannst?

wenn es wirklich nicht gehen sollte dann schick es halt zurück...

tut mir leid, ich bin dir wohl im moment keine hilfe :confused:

• War das nicht so das der Hebel von den Spangen gelöst werden muß und dann

der alte Bolzen der den Hebel hält bzw führt entfernt werden muß?

Dann wird doch der neue Hebel reingesteckt und mittels den neuen kleien

mitgelieferten Bolzen+jeweils 2 kleinen Kunststoff fixiert.

Der Hebel wird dann an den Spangen wieder eingehängt und fertig.

Ohh man, das ist zu lange her. Bin mir nicht mehr so sicher.

So müsste es aber ungefähr ablaufen.

• So...habe den Türgriff wieder eingebaut und es funktioniert auch! Musste aber an den Hebel was raus fräsen. (Dremel)
    Ich hatte gar keine Feder wo ich die kleine Öse einhacken konnte bei betätigtem Griff! Ich hatte nur ne Feder die wiederum ein Bügel mit einem Bolzen in der Mitte hin und her bewegt, der dann wiederum den Hebel bewegte.... ( kompliziert ne!!!)
    Und die Öse vom neuen Hebel habe ich komplett neu ausfräsen müssen. ca. 1mm wenn nicht mehr! Und die Rundungen hab ich gerade gefräßt! Nun passt alles und die Tür geht wieder auf!!! Endlich....
    Wollte eigentlich gleich beide Seiten machen, aber da warte ich noch bis die den Geist aufgibt....
    masti
    Danke nochmal für den Thread! Leider kann man auf den Bildern nicht allzuviel erkennen....würd gerne mal die kleine Feder sehen wo er Hebel eingehackt werden soll!!!
    @all
    Wer auch Probleme damit haben soll kann mich gerne mal anschreiben...Habe schon mit dem Macher der Hebel Telefoniert ( sehr nett muss ich sagen) Er konnte mit meiner Beschreibung meines Türgriffes garnichts anfangen....und ich war der erste Fall wo es Probleme gab!!! Nein...Passat-Griffe oder sonstiges hab ich auch nicht!!!
    Danke nochmal für Eure mithilfe...
    Goose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!