80mm. und unbedingt CO neu einstellen, vorher brauchtst garnicht glauben, dass der wieder einwandfrei läuft.
(Mann, und dann ist wieder die sch**ß Karre schuld)
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[G60] Leerlaufschwankungen bis zum Stillstand
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Also so schle cht ist der lader von B&B nicht wie alle sagen !!ich weiss nicht genau was alles gemacht wird aber die sagen er ist RS Plus gearbeitet und es sind andere Lager verbaut 6002. 2VSR.c3 L69 und 6003.2VSR.c3 L69
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Also das Laderad Kit ist nicht von B&B nur der Lader.
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Naja eigene Schuld würde ich sagen, oder warum glaubst du weshalb bei JEDEM Kit mit kleinererm LR ein Chip bei ist, bestimmt nicht aus Spass.
Jetzt weisst auch warum dein erster Motor hoch gegangen ist. Naja hässtest du erst gefragt, dann hättest du dir jede Menge Ärger und Geld gespaart.
Aber aus Fehlern lernt man -
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Das stimmt, aber ich sag mal der erste Motor hatte eh schon über 200TKM gelaufen. Der den ich jetzt drin hab hat erst 116TKM runter. Aber hab auch viel dadurch gelernt was Motor um bauen angeht. Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Chip den ich dabei bekommen habe reinmache oder das Orginal Rad wieder drauf. eins von beiden. Weil bei Chips habe ich gelesen das nicht jeder Gut sein soll. Da gibt es ja auch unterschiede wie Tag und Nacht. oder? man hört von RS Chips, SLS, Teibach Chips welcher ist bei dem Laderad zu empf. ? und was kostet die so im schnitt
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Hm schwer zu sagen, an deiner stelle würde ich das Orginal 80er LR drauf machen, zum einstellen fahren. Und dann sehen ob die Karren gescheit fährt. Wenns dann passt kauf dir vom Theibach nen Chip (~60 Euro) für dein kleines LR. Musst dann natürlich wieder zum einstellen fahren.
Mal ne andere Frage, wie lange bist du so mit dem neuen Motor gefahren? Mal ausgefahren? Hast du mal den LD gemessen, der kann ja auch nicht so berauschnt gewesen sein.
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Werd ich machen, der LD auf dem MFA ist 255
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Hi, also ich habe den Motor in absoluten Orginalzustand gebracht. Bin heute zum einstellen gefahren!
Folgendes wurde eingestellt:
Zündung - bei 2000-2200 U/min 6C vor OT
Co 0,71 %
Aber die faxen sind immer noch gleich. Habe den Blauen stecker angezogen wärend er lief und bin so gefahren und er lief fast Perfect bzw das problem mit der drehzahl ist nicht mehr da gewesen. Wenn ich den Blauen stecker abziehe und das steuergerät in einstell modus bringe schalte ich doch alle geber auser die Lambda aus oder? Ich vermute irgendein geber muss kaputt sein. Welcher könnte es sein? Also der Blause fühler ist neu bzw 2 wochen alt. kuftmengen messer muss gehen weil wir die lambda eingestellt haben und alles war soweit in ordnung. Habe mal öldruck und öl temp abgezogen aber trotzdem das drehzahl problem. Welcher geber könnte noch in frage kommen ?danke für die hilfe :o)
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fehler soeben gefunden, hab alle kabel nochmals durchgemessen und bemerkt das ein kabel das zum LSV geht ziehmlich kurz vorm Stecker einen kabelbruch hatte. hab das kabel soeben repariert und er läuft wie am ersten TAG :o) Als er dann sozusagen warm war und die drehzahl regeln sollte ging ja nicht weil kein strom da war :o)
danke für die zahlreichen tipps ihr habt was gut bei mir.
Thema somit beendet.
bis zum nächsten problem .......
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siehst du.. und du woltlest verkaufen oder so.. soweit ich weiss...
schön das er wieder läuftandreas
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ja echt, ich war kurz vorm nerven zusammenbruch so viel kohle und nerven die mich dieses auto gekostet haben bestimmt 10 jahre meines lebes ;o)
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glaub man, das ist bei mir z.b. nicht anders. 12 000 km, motor einmal auseinander gehabt, (ein zylinder keine kompression), lagerschaden kurbelwelle, 4 mal oder so asaugbrücke runter gehabt mit einspritzleiste, an den bremsen was gemacht, 2 mal den auspuff runter gehabt, 2 mal öl neu....
und probleme macht er immernoch mehr als genug...
Ich bin auch froh wenn die Saison vorbei ist....andreas
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Ich hab auf meinem handy die Stoppuhr an wie lange er ohne Probleme fährt. Mal sehen wie lange es diesmal gut geht.
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