Ne gute Freundin hat sich jetzt nen Corrado G60 zugelegt. Bei dem Auto brennt allerdings ständig die ABS leuchte also die geht nicht direkt nachdem anmachen des autos aus so wies sich halt gehört. Bremsflüssigkeit ist genügend drin. Das auto war zuvor ein dreiviertel jahr gestanden und bremsen sind wohl nicht mehr so gut. Kann es an dem liegen? Eventuell der ABS Sensor vorne an der Bremse defekt?!
ABS Leuchte geht nicht aus
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Du hast ja schon Vermutungen die sehr nahe liegend sind. ABS leuchtet, Bremse nicht in ordnung... ggf. nen Sensor nicht in Ordnung.
In der Suche gibt es bestimmt viele Themen darüber.
andreas
-
Wie lange leuchtet denn die die ABS-Leuchte nach dem Start?
Zum einen schreibst Du im Titel, dass sie (überhaupt) NICHT aus geht,
zum anderen schreibst Du, dass sie "nicht direkt nachdem anmachen des Autos" ausgeht... was bedeuten würde, dass sie nach einiger Zeit doch ausgeht... -
Wenn sie nicht ausgeht, dann prüf als erstes die 4 Sensoren. (Multimeter Widerstandsmessung) Sollten alle ungefähr den gleichen Wert haben. Der, der aus dem Rahmen fällt erneuern, gegenbenenfalls reicht reinigen. (Glaub ich aber nicht...)
-
Es ist normal das die ABS Lampe nicht sofort nach dem Start erlischt! Schau zuerst nach ob alle Stecker (auch der am ABS Block) richtig sitzen und ob Pinns von den Stecker sauber sind.
-
-
-
Es steht dort aber auch, das sie NICHT ausgeht....
-
-
Mir egal....
-
Also wie nu? Äußer er sich noch mal dazu....
-
-
genau Ich meinte damit das es ja normal ist das sie ausgeht nur bei der guten freundin geht die leuchte nicht aus ist dauernd an sie meinte aber das des abs geht. Keine ahnung wie sie das getestet hat! Danke abner für die Hilfe werd morge bei ihr gleich mal die oben genannten möglichkeiten ausprobieren!
-
Zitat
sie meinte aber das des abs geht. Keine ahnung wie sie das getestet hat!
Wie testet man das ABS?Man fahre auf einer freien Strasse, schaue nochmal nach ob sich wirklich kein auto in der Nähe (besonders hinter dir) befindet und simuliere eine Gefahrenbremsung!
Hast du ein "zittern im Pedal---> ABS funktioniert
Blckieren die Räder und es ist kein "zittern" im Pedal---> ABS funktioniert nichtandreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!