Zu den Fakten: ab 120km/h geht die ABS-Kontrollleuchte an, beim Ausblinken wurde mir angezeigt das die Drehzahlgeber vorne rechts, hinten links und hinten rechts defekt sein sollen. Lächerlich. Anderes Steuergerät probiert, siehe da nur noch hinten rechts als Fehler ausgeblinkt. Glaube eigentlich nicht das der defekt ist da das ABS auch funktioniert. Wer hat sowas schonmal gehabt? Sensoren hab ich gereinigt, ich tippe auf eine fehlerhafte Masseverbindung oder ein Elektrikproblem. Hab noch diverse Steuergeräte da, mal sehen obs was bringt, weil an einen Defekt glaub ich nicht, alle Sensoren sind sauber und nicht mehr die ersten, wurden 2004 alle getauscht. Der Wagen ist verkauft und wird am 21.9. abgeholt, und ich möchte den schon fehlerfrei und mit gutem Gewissen übergeben...
ABS-Problem - Ausblinken ergibt widersprüchliche Ergebnisse
-
-
-
hi.
genau das gleiche problem hab ich auch. nur das bei mir vorne links defekt ausgeblinkt wird. hab mich bisher noch nciht so drum kümmern können. nen austausch steuergerät hab ich aber auch nicht.. kann aber mal das vom corri vom freund von meiner schwester versuchen.... ich werde die tage aber erstmal die ads sensoren und die kränze reinigen-hast du das mal versucht. oder die sensoren mal durchgemessen?
gruss Kai
-
Muss mir noch ein Multimeter besorgen, dann mess ich die durch, hab den Wert nicht im Kopf, aber die Widerstände müssen halt gleich sein, das ist auch nichts defekt...
-
Aufs ausblinken kann man sich leider nicht verlassen, hatte mal den Fall, daß laut ausblinken das Steuergerät defekt sein sollte, war aber nur ein Sensor vorne rechts. Wenns erst bei hohen Geschwindigkeiten kommt, dann tippe ich eher auf falschen Abstand der Gebers zum ABS- Ring, an zumindest einem Rad.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!