Klackern Motor bei 3000 U/min

• hallo an alle,

meine schleuder (G60, us voll, angeblich 140tsd runter, nix getunt) klackert so kei 2500 - 3500 U/min, aber nur wenn ich Gas halte, wenn ich etwas beschleunige is es wech, bei gas weg auch. habe hier was von lagerschalen für nocke gelesen...kann das sein? hört sich etwa an wie ein pumpe/düse diesel.

danke für eure infos vorab

----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

• ok, kurbelwelle - da hängen die kolben dran, richtig? was kann da passieren?
    leistung ist ok. muß ich die nun sofort tauschen? fliegen die sonst weg? kosten?

viele fragen... danke dir vorab

Mobil 0 172 - 42 41 464

• da hängen die pleule dran ja.
    ich würde die sofort tauschen. kannst dir deine ganze kurbelwelle kaputt machen und dann haste richtig die ka..e am hintern.
    lagerschalen mit neuen muttern kosten ca. 45 euro.
    neues öl und filter würde ich auch holen...
    biste bei ca. 100 euro.

rep. ist relativ einfach.
    öl raus, wanne ab, pumpe runter, öl filter raus, pleullager abbauen, schalen raus fummeln, gucken ob die welle nix abbekommen hat, neue schalen rein, drauf achten das die richtig sitzen und alles wieder zusammenbauen.
    muttern mit drehmoment festziehen.
    normal sollten die gewindestifte mit gewechselt werden. das wird aber teuer und ist ne sch... arbeit...

andreas

• ok, haben uns gerade ne hebebühne zugelegt. wenn die angeschlossen ist, mach ich mich da mal bei, ist einfacher.... und das ist auch ein bekannter fehler, oder kann da noch was anderes sein? weil hat erst 140tsd runter...

Mobil 0 172 - 42 41 464

• okidoki.

danke dir für deine hilfe.

im nöchsten leben lerne ich kfz und steuerberater :winking_face:

Mobil 0 172 - 42 41 464

• ich habe auch so ein geräusch.. aber nur beim fahren bei ganz leichtem ganz geben.. bis ca 3000 u/min.. sind das dann auch die lagerschalen..?
    habe bisher immer auf die hydros getippt, weil die auch ab und zu mal tickern..

• ich gehe davon aus das es die lagerschalen sind. das die bei dir so langsam den geist aufgeben.
    hydros könnten es theoretisch auch sein. ist es denn direkt nach dem starten auch? und vielelciht noch ganz am anfang etwas lauter??

andreas

• so, habe noch mal geschaut. meine umlenkrolle hat eine macke. die klödert wie doof. kommt neu. dann mal sehen, ob es weg ist. habe das im stand gehört, mein freund hat dan das gute alte wd40 geholt und mal ran gehalten. nu is weg das geräusch. na mal sehen, ob es das auch wirklich war. lagerschalen mach ich dann auch neu.

wannendichtung wurde vor 3.000 km neu gemacht mit dem ganzen motor zusammen. denke, die kann ich nochmal nehmen.

Mobil 0 172 - 42 41 464

• dichtung ist gummi. habe aber einen kfz menschen, freund von mir, der hilft mir immer und kann mir dann auch sagen, ob die noch gut ist oder net. kennt sich hald mit corrado nicht so gut aus. trotzdem danke

Mobil 0 172 - 42 41 464

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!