• Servus!

Was bringt ein Passivmembran? Ich überleg da ich einen Ground zero Uranium hab. Und von der reihe gibt es auch einen Passiv membran. Nur möchte ich halt wissen was der bringen soll. Also mehr druck? Besseren klang? Wobei der Klang schon stark ist mit dem Sub.

• Also mein geschmack ist es nicht, klingt sehr dumpf, und ist nicht gut für kickbass geeignet, ich würde immer nen aktiven vorziehen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• passivmembranen sind membranen ohne antrieb die durch den druck des eigentlichen woofers angetrieben werden, diese gibt es meist speziell auf einen sub abgestimmt zu kaufen werden in geschlossenen kisten verbaut da sonst der druck nicht ausreicht um diese auch so stark auszulenken. Eine PM hat den gleichen Effekt wie ein Bassreflexrohr, nur mit dem Vorteil dass man keine Strömungsgeräusche dabei hat.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ....erweiterung zu Tomas...

und die PM verringert das Gehäusevolumen....als einzel Woofer kommst laut rechner nicht mit 100Liter hin...als Passivmembran mit 60L....mußt halt nur ordentlich Leistung zur verfügung haben,da der Wirkungsgrad durch die PM nach unten abfällt!

Gruß markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!