Haarrisse in Bremsscheibe nach 300 km

• Hallo Leute,

hab vor 2 Wochen meine Bremsen erneuert (Goodridge Stahlflexleitungen, Beläge ATE und gelochte Zimmermann Bremsscheiben, etc. ) und bin jetzt 300 km gefahrn, aber hauptsächlich Stadt. Grad musste ich feststellen, dass meine neuen Bremscheiben auf der Beifahrerseite vorn und hinten schon Haarisse haben! Hinten mehrere kleine und vorne ein bisschen größerer.
    Bin eher ein besonnener Fahrer und hab nach gut 200km aber schon die erste Vollbremsung mit ABS hinlegen müssen.
    Wie schlimm sind solche Haarrisse eigentlich? Kann ich da ohne Probleme erstmal weiterfahrn, ich sollte das aber beobachten, oder was meint ihr?
    Soll ich mal Zimmermann kontaktieren?

Gruß André

• ja also Zimemrmann würde ich auf jeden fall mal kontaktieren, ahtte das auch mal an meinem 2er Golf, allerdings waren dadie Scheibn schon mehr als runter! und Beläge waren Ferrodo DS2002 (eigtl. Rennbeläge ohne Zulassung)

Was hast für die Goodridge Stahlflexleitungen gezahlt, alle 6 Leitungen?

Gruß Achim

• Hab grad mal bei Arz Tuning angerufen, wo ich die Bremssachen gekauft hab, weil ich so schusselig war und meine ABEs verschlampt hab. Hab bei der Gelegenheit mal wegen der Scheiben gefragt, die meinten des wär normal und net weiter tragisch.
    Achim: mit Versand 161€ bei D&W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!