Hallo,
zuerst muss ich sagen, dass ich viel Erfahrung mit dem ABS System habe, da ich seit 3 Jahren einen Golf 2 mit diesem System fahre und die Fehler immer beseitigen konnte. Natürlich weiss ich, wie es mit dem Auslesen funktioniert(Blinkcode).
Jedenfalls habe ich mir jetzt einen Corrado G60 Jg. 89 angeschafft. Zuerst waren die Bremsen sehr hart, zu hart und der Vorbesitzer hatte den ganzen Bremszylinder(ABS Aggregat glaube ich) ausgewechselt, bevor er ihn mir gebracht hat. Jedoch fiel nach dem Austausch das ABS aus, was vorher nicht so war. Nun ja, dachte mir, ist sicher ein Sensor kaputt oder so und wollte das ABS ausblinken lassen.(Anleitung dazu habe ich gefunden und ist das selbe Verfahren wie beim Golf 2). Leider funktioniert das bei mir nicht, die ABS Lampe geht bei Zündung aus und nach 1 Sekunde wieder an und es tut sich gar nichts.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Kabel, mit welchem ich dem ABS Diagnose Kabel Masse zuführe, sehr sehr heiss wird, was für mich auf einen Kurzschluss hindeutet. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll, da der neue Block aus einem Golf stammt, der vorher noch funktioniert hat zu 100%.
Ich befürchte, dass es am STeuergerät liegt, kann ja sein, dass da was schief gelaufen ist oder so. Sicherungen gecheckt, Relais kontrollier ich heute Abend.
Bin für jede Hilfe dankbar...