RP Motorsport in Kassel, wer hat Erfahrungen?

  • oje, ich hatte eigentlich, vor meinen mitte september dort ueberholen zu lassen.
    der vorbesitzer sagte "angeblich wurde er irgendwann mal ueberholt", ich moecht auf der sicheren seite sein, hat immerhin 174k km runter :>


    ich denke werde ins auge fassen, den lader wohl doch woanders ueberholen zu lassen. hmpf.


    edit:
    Erneuern sämtlicher Verschleißteile - Nebenwellenlager (FAG), Hauptlager (FAG), Verdrängerlager (Torrington), sämtlicher Dichtringe (Götze), Dichtleisten (PTFE getempert, Material-Gutachten), Zahnriemen


    aehm, welches lager wird denn ausgelassen? :neu_hier:

  • hi,


    sende dein lader zu sgt ....da lassen wir jetzt immer unsere sachen machen .
    nehmen nur original teile und kein nachbau schrott wo du kondome draus machen kannst aber sonst nix !Preis is auch super .


    musst mal unter http://www.sgt-motorsport.de schauen ...


    Gruß


    Ronald


    ps wer kann mir auf die schnelle die riemenlänge für 68 er rad sagen ?

    G60 Motor mit RS2 Kopf - Nocke Schrick - RS2 Lader - RS Drossel - Sofware - Fächer - Bastuck Gruppe A

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    vielen dank !ich hab mir jetzt 1640 bestellt ...scheiße hätte ich mich bloß informiert ...

    G60 Motor mit RS2 Kopf - Nocke Schrick - RS2 Lader - RS Drossel - Sofware - Fächer - Bastuck Gruppe A

  • http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=592373&postcount=13


  • Ich will das alte Thema hier nochmal aufgreifen, da ich heut bei RP war und meinen Lader abgeholt habe.. Ich bin bisher sehr zufrieden mit RP.
    Also wer das Märchen mit dem 5ten Lager immernoch glaubt ist ein ganz armer Typ und sollte sich mal mit der Materie beschäftigen statt nur dummen Mist zu reden.. Ne Frage an die Superhelden unter uns... Wie stellt ihr schlauen Leute denn fest, ob das berühmte 5te Lager gewechselt wurde oder nicht? Macht ihr gleich nach der Laderüberholung den Lader wieder auf und seht nach? :lachen3:
    Selbst wenn euch jemand verspricht alle 5 Lager gewechselt zu haben, heisst es noch lange nicht, dass es getan wurde. Mir wurde heut gesagt, wenn das Lager in irgendeiner Weise beschädigt ist, wird es ersetzt! Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da auf dieses Lager praktisch sogut wie kein Druck ausgeübt wird und auch sonst kein Verschleiss entsteht.
    Ich will hier niemand angreifen, aber wenn schon ein paar Jahre nen G unterm Hintern hat, dann sollte man zumindist ein klein wenig Ahnung haben.

  • na, Du bist mir ja hier der grösste Superheld!


    1. da wird eine kompl. Überholung angeboten, die gar keine ist! Meiner Meinung nach ist das schon hart an der Grenze, was einen sogenannten "Wettbewerbsverstoß" angeht. Weil es wird ja "komplett" angeboten, und ist es nicht.


    2. Mehr oder weniger unterstellst DU allen anderen, daß sie das "Messing-LAger" nicht wechseln würden.


    3. Was kostet es denn, wenn das Messinglager ebenfalls gewechselt wird? Vermutlich ist dann kaum noch ein Preisunterschied vorhanden. Da sind wir dann nämlich wieder bei Punkt 1. Es wird mit einer "günstigen" kompl.Überholung geworben, die dann gar keine ist.


    Wenn Dein Lader gut ist und hält, freut mich das für Dich. Und wenn Du z.B. beim Steffen oder Theibach sagst, nur das Wechseln was unbedingt sein muss, dann bekommst du das auch dort, und bezahlt weniger.


    cu all

    Automatische Anzeigen



  • Theibach ok.. der soll super sein, das wissen wir ja. aber sls ist der letzte dreckladen. wer zu sonem schuppen geht gibt nicht viel auf sein auto.
    Die kaufen teile von rpm und fräsen das rpm logo ab und kleben nen sls aufkleber drauf.. super tuner :ok:

  • Kann deine Meinung zum Steffen von SLS absolout nicht teilen...
    Aber es macht schliesslich jeder seine Eigenen Erfahrungen mit dem, den und diesen...


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Superhude, sorry, aber was schweifst du denn jetzt vom Thema ab? Es geht/ging um RP, die du gelobt hast - und auf meine Einwende bist du in keiner Weise eingegangen. Da hast du das Thema einfach auf SLS umgebogen, wo du vermutlich noch nie im Leben gewesen bist.

  • Superhude, sorry, aber was schweifst du denn jetzt vom Thema ab? Es geht/ging um RP, die du gelobt hast - und auf meine Einwende bist du in keiner Weise eingegangen. Da hast du das Thema einfach auf SLS umgebogen, wo du vermutlich noch nie im Leben gewesen bist.


    oh dann hab ich das im rausch vergessen...
    also das lager zusätzlich wechseln zu lassen kostet 79€ sowie ich das mitbekommen hab (kann aber auch daneben liegen). das lager wird getauscht wenn es defekt ist (was es sogut wie nie ist).
    und bei sls war ich schon, keine sorge :winking_face:
    mein schwager hat sich seinen audi automatik da chippen lassen und nach nem halben jahr war er nachweislich auf grund des zu hohen druckes auf die box im getriebe im eimer. glaub es oder nicht

    Automatische Anzeigen

  • geh zu Theibach der macht seine Arbeit sorgfältig und verkauft dir auch nichts was du nicht wirklich brauchst.
    habe letzte woche Montag meinen Lader bei ihm machen lassen und ich bin super zufrieden.
    wesentlich mehr Laderdruck (0,2Bar) und das ohne Fett-Beschichtung!
    sehr netter Kerl und verbaut auch nur original Teile!

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • ist denn das 5t. Lager nun wirklich so wichtig??ich möchte im winter auch mein lader überholen lassen aber wo soll ich hingehen!?!bin ziemlich ratlos jeder sagt was anderes.... das nervt....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!