Zeitwertgutachten -suche Corradoerfahrenen Gutachter

  • Hallo, mein Corrado VR6 wurde gerade zum Versicherungsfall, und wie es aussieht ist es ein "wirtschaftlicher Totalschaden". Um gegen das Gutachten der Versicherung angehen zu können, das wahrscheinlich trotz der nur 80000km sauniedrig ausfällt, würde ich gerne ein eigenes Zeitwertgutachten erstellen lassen. Wer hat Erfahrung mit Gutachtern, die einen Corrado als automobile Rarität noch zu schätzen wissen und entschrechend positive Gutachten erstellen? Gut wäre es wenn der Gutachter im Raum Feuchtwangen arbeitet.


    Vielen Dank für Hilfe!


    Gruss,
    sunnybear

  • Hallo Manuel,


    wie schon gesagt der Corrado hat wohl, nach dem Unfall, nur noch Schrottwert und die Entschädigung durch die Versicherung, basiert auf dem Zeitwert bzw. dem Wiederbeschafffungswert der per Gutachten ermittelt wird. Nun gilt es diesen zu optimieren, da eine Reparatur nur bis zu diesem Wiederbeschaffungs/Zeitwert erstattet wird.
    Ein positiv "gestimmter" Gutachter wird wohl einen höheren Wert ermitteln, als ein von der Versicherung bestellter Gutachter.
    Gruss,
    sunnybear

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Klaus,


    mit der Summe Deines Gutachtens wär' ich ja schon ziemlich zufrieden. Mein Corrado ist noch 100% original. Deinen Gutachter, der ja auch noch günstig arbeitet werde ich mal kontaktieren, ob Feuchtwangen noch in seinem Arbeitsbereich liegt, wenn ja dann kann er sich ja mal die Reste anschauen ...


    Danke,
    sunnybear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!