woher Winterreifen in den Grössen?

  • hallo. habe meinen wintergolf fast fertig, und stehe jetzt vor einem problem was mir echt derbst die laune vermiest, weil ich da bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht habe.
    und zwar geht es um die reifen.
    ich habe in tagelanger kleinarbeit die g60-radläufe an mein bodykit angepasst (winter->muss schneeschieber sein ;-)), so dass ich ohne tüv probleme meine borbet 4 in 9x16 fahren kann *freu* und jetzt kommt irgend so ein ochse der sich einfallen lässt dass bei schnee mit winterreifen gefahren werden muss.


    toll.


    woher soll ich denn bitte winterreifen in
    205/40/16 oder
    215/45/16 nehmen???


    habe zwar vor kurzem felgen gekauft wo 215er wr drauf sind, aber die sind leider schon arg an der verschleissgrenze und ich habe bis jetzt bei keinem händler welche nachbekommen können.
    sind dunlop winter sport reinforced.


    kann mir bitte mal wer sagen wo ich den mist herbekommen soll? sonst müsste ich ja alles wieder für andere felgen umbauen. dabei gefällt mir mein golf grad so gut...

  • ja gut und die felgen schmeiss ich dann halt auf den müll...dann kann ich auch einfach die 14 zöller drauf lassen, die sind mit winter... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wintergolf sollte doch wahrscheinlich speziell für den Winter geeignet sein oder ?
    Ich fahre in den Wintermonaten die 185/60 x 14 (Michelin Alpine A2) auf dem Corrado.
    Die sind viel besser, wie so mancher meint und die Optik ist sooo schlecht auch nicht.
    siehe:
    https://corrado.xyz/corrado-mix/meine-corrados/mein-95er-20
    oder hier:
    http://www.vwcorrado.de/pic/ga…fotos_htm/monat1103-2.htm


    Jedenfalls die richtigen Reifen für diese Jahreszeit und einigermaßen preiswert.
    Deine Felgen brauchst du deshalb ja nicht wegwerfen, die Winterreifen wirst Du ja sicherlich nur 3-4 Monte fahren.

  • Turboman:


    stimmt, gut aufgepasst, sorry...


    das problem an der sache ist ja dass ich extra die karre für die felgen mit reifen angepasst habe, sprich das fw so weit runter, die verbreiterungen genau an die richtigen stellen, radhäuser ausgeschnitten, begrenzer, etc etc.


    passt alles, könnt ich so mit zum tüv und losfahren


    und jetzt der murks mit den reifen, weil mit sommerreifen durch den winter ist mist.


    dass es ein wenig unsinnig ist mir 215ern durch schnee und eis zu eiern ist schon klar, aber höher als 8 cm darf der schnee sowieso nicht liegen.


    habe ja jetzt 14zöller mit winterreifen drauf, 185er. aber das sieht natürlich um längen schlechter aus als mit den borbets - die ich mir übrigens extra zu dem zweck gekauft, aufgearbeitet und neu lackiert habe.


    der golf fährt übrigens von nov bis mai, also nicht nur winter. wollte ihm nicht untreu werden, hat mich ja nie im stich gelassen...

    Automatische Anzeigen

  • ja klar, weiss ich selbst dass das zu breit ist :biggrin:


    aber wollte den wagen eigentlich im sommer fahren, nur dann ist halt der rado dazwischen gekommen, und der is mir nun ehrlich "noch mehr zu schade" für den winter. also bleibt mir ja nichts anderes über...


    als anmerkung noch, bin auf die autos nicht wirklich angewiesen, also wennns richtig hart kommt fahr ich halt nicht. aber bei und ists eher selten dass überhaupt schnee liegt. nur den vorschriften ist das egal...

  • sag mal, kann nicht zufällig sein dass wir neue smileys haben und ihr da reichlich spass dran habt? :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • warum sollte ich den denn verkaufen? hab lange mit viel spass dran gearbeitet, der hat mich nie im stich gelassen, ist nicht teuer in den ersatzteilen und wenn ich den verkaufen würde würde ich sowieso nichts dafür bekommen...ausserdem gefällt der mir. einer der letzten schönen golfs :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!