Hi Leute,
hab im Juni bei meinem Corri den Zahnriemen gewechselt und hatte anschließend Probleme mit der Servolenkung. Funktionierte nicht mehr.
Das Problem postete ich schon hier http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=servo
Hab cossi´s Vorschlag probiert und es funktionierte, 5km lang.
Seitdem hab ich das Problem das die Servolenkung nur noch sporadisch funktioniert.
Soll heißen sie funktioniert oft beim Losfahren und fällt dann nach ein paar km wieder aus. Durch hastige Lenkbewegung oder schlagartige Bodenwellen funktionierts dann meist wieder ein paar km und fällt dann wieder aus.
Also alles recht sporadisch und "vibrationsabhängig".
Wie im alten Thread auch beschrieben öffnete ich beim Riemenwechsel die Mutter an der Längsnut von der Pumpe, wo der Keilriemen gespannt wird. Da das ganze natürlich ein wenig fest saß lockerte ich die Pumpe durch leichte Schläge mitm Hammer (Fehler, wie ich mittlerweile weiß, wenn überhaupt dann nur mit Gummihammer oder Weichholz als Unterlage nehmen).
Nunja, durch leichte Hammerschläge und gleichzeitiges Einlenken (links/rechts) auf der Bühne bei laufendem Motor schien sich das Ventil dann wieder zu lösen (wie von cossi beschrieben).
Nur leider ist es halt nur sporadisch und ab und an fällt die Servo wieder aus.
Hatt hier jemand evtl. ne Lösung parat?
Evtl. nicht nur so zaghaft klopfen beim Versuch das Ventil zu lösen ?
Oder hilft nur der Tausch der Pumpe ?
Hoffe mal nicht, die Pumpe hatt noch keine 80.000km runter.
danke schonmal
Tim