Hallo, als ich heute morgen meinen Corrado starten wollte, ist er einfach nicht mehr angesprungen . Soll heißen: Er versucht zu starten und dreht auch durch. Batterie ist voll. Sicherung der Kraftstoffpumpe (meine erste Vermutung) ist auch noch ganz. Was kann es noch sein ? Hat die Nacht bei uns sehr sehr stark geregnet. Kann es damit etwas zu tun haben ?
Muss ich schnellstens in den Griff bekommen, das Problem, da ich morgen mit dem auto wieder zur Arbeit muss.... Also echt dringend.
springt plötzlich nicht mehr an
-
SH82 -
30. August 2006 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
-
Vielleicht der Klassiker: Zündanlasschalter. Als Notbehelf ein mit ner Sicherung versehenes Kabel (min. 6mm² ) von einem freien Platz an der Zündspule zum +Pol der Batterie legen.
-
- Offizieller Beitrag
Ralf
Zündanlasschalter ist unwarscheinlich da er ja dreht.Welcher Motor ist überhaupt gemeint?
Wie sehen die Kerzen aus?
Kommt ein Zündfunke? -
ist ein 16V Motor gemeint. Die Kerzen sehen noch gut aus. Wie sehe ich das mit dem Zündfunke ? bin echt ein Laie auf dem Gebiet. sorry.
-
Nimm mal das Relais für die Benzinpumpe raus und probier aus, ob es noch schaltet. War bei mir mal kaputt. Da ist er auch von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen.
-
-
wo sitzt das genau ? ist das gesteckt ? wie probier ich aus ob es noch schaltet ?
-
So, ist das das Relais mit der Nummer 12 (blau) ? also hab es mal angefast, als ich die Zündung eingeschaltet habe, und dann "klickt" da was drin. Also tut sich da was.
Hatte es auch mal kurz draussen, sieht aber ganz normal aus. -
leg mal das mittlere kabel von der verteilerkappe (kommend von der zündspule) abziehen,auf masse legen (ventildeckel z.B.) und starte mal. dann siehts ob ein zündfunke da ist. Geht zu zweit besser.
-
Läuft denn Deine Benzinpumpe, wenn die Zündung an ist? Kannst Du hören. Ich nehme an, dass sie wie beim G60 hinten am Tank ist...
-
So, hab ich geprüft... kommt kein funke.
-
-
okay jetzt lass das kabel auf masse liegen,zieh den 3poligen stecker vom verteiler ab und nimm ein stückchen kabel das du an beiden enden abisolierst. stecke es in den mittleren kontakt vom stecker schalte die zündung ein und halte das andere ende vom kabel öfters gegen masse (takten) und beobachte ob ein funke kommt.
-
[QUOTE=Corradoman] Ralf
Zündanlasschalter ist unwarscheinlich da er ja dreht.[QUOTE]
wieso eher unwarscheinlich??
auch mit einem defekten zündanlassschalter dreht der motor!!war bei mir auch so!
ebenso war KEIN funke.
zündanlasschalter gewechselt und er sprang wieder an.
allerdings habe ich der schalter selbst verheizt (unachtsamkeit radio einbau).obs was mit dem regen zu tun hat - weiss nicht.
-
-
so, jetzt hab ich ein weiteres Problem.... mit abziehen war nämlich nix, da ich sofort den ganzen verteilerstecker in der Hand hatte (abgerissen). War schon ziemlich vergammelt das ding.... so ein mist...
-
dann hast den fehler doch schon! Verteiler im A****!
-
-
na toll, jetzt ist er im A****. und vorher ? wenn es gar nicht daran lag ? sondern an der Zündspule ?
-
ausserdem hängen jetzt ja "nur" die 3 Kabel (glaube gelb, braun und schwarz) aus dem Verteiler raus... da die Kabel aus dem Stecker gerutscht sind, der jetzt im A**** ist.
-
also häufigste fehlerquelle beim 16V ist der hallgeber (im verteiler) gibts nur kompl.
Zündspulen gehen eher selten def.
-
schätze, das ich jetzt den ganzen Verteilerfinger so wie die dazugehörigen Stecker brauche oder ?
-
nein nur den verteiler. Mach doch mal ein bild?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!