"brummt" - nur gelegentlich

  • eben, das weis ich ja auch niht. aber wenn er in hohen drehzahlen oder so nicht mehr klar kommt und dann ne weile braucht um sie wieder zu fangen... ?? (auch wenn ich dann langsam fahre)


    keine ahnung...


    aber wenn ich genau überlege, kasnn es der auch nicht sein...
    fahre ich über bodenwellen ist es manchmal plötzlich weg.
    oder wenn wellen da sind und de vorderachse etwas entlastet wird ist es kurzzeitig auch weg. so wie bei nem kaputten radlager...


    andreas

  • Also ich will das mal wieder hoch holen das das ja immernoch da ist.
    Und noch ist die Karre ja angemeldet und das soll ja verschwinden.


    Wer hat den Plan und kann mal damit fahren?


    Chris du? Müssten wir uns mal treffen und dann versuchen das brummen/Vibrieren zu provozieren....


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • könnte es vielleicht das Problem sein das die Nut am Kurbelwellenrad ausgewaschen ist und somit sich die Schraube löst und die Riemenscheibe flattert?Hatte mal das gleiche Problem hatt auch Vibriert.Prüfen kannst das wenn ein 19 Vielzahnnuss nimmst (aber keine Schlagschraubernuss mit der kommst nicht rein ist zu dick) und mal versuchst die Schraube also an der untersten Riemenscheibe(Kurbelwelle) in der Mitte anzuziehen.Nach dem anziehen nicht vergessen die Ratsche + Nuss wieder zu entfernen sonst fliegt es dir beim starten um die Ohren.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Andreas..


    hast du mal geprüft, ob die Spannrolle die Ursache ist??
    Hatten wir auch schon..


    Einmal war es die Halteschraube, hatte sich gelöst.. dadurch Brummen..


    Und einmal war das Axialspiel der Spannrolle zu groß, so daß es immer wieder zu einem Brummen/Vibrieren kam.. Nach Austausch war dann wieder Ruhe..


    Auch mal das vordere Motorlager ins Auge fassen..



    Gruß


    Dark Wolf

  • Spannrolle habe ich noch nciht geprüft. aber dasKurbelwellenrad ist es nicht. Da war nix mit nachziehen.
    Spannrolle muss ich mir mal ansehen.
    Blöder weise ist mit der Wagenheber kaputt gegangen. Muss mir erstmal nen neuen kaufen montag... :motzen:


    andreas

  • Nein nein, ist schon richtig, den braucht man dazu nicht.
    Aber als ich gestern geguckt habe und die Karre aufgebockt hatte (mit bock drunter nicht nur den wagenheber) ist mir der Wagenheber kaputt gegangen und ich konnte nicht mehr hoch pumpenl Um den Bock weg zu ziehen und ich hatte nur einen Wagenheber in der Halle. War net einfach. Hab danach dann nicht mehr daran gedacht... War nen bissl stinkig..


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!