Moin die dichtung vom fenster ( beifahrerseite ) müsste mal neu bei mir ! sieht so wellig aus an der außenseite was kostet diese dichtung ?
bzw gibts die noch bei VW ?
Danke für eure hilfe !
Moin die dichtung vom fenster ( beifahrerseite ) müsste mal neu bei mir ! sieht so wellig aus an der außenseite was kostet diese dichtung ?
bzw gibts die noch bei VW ?
Danke für eure hilfe !
Die Aussenschachtdichtung? Verdammt teuer. Die Konstruktion der Aussendichtung rund um den Fensterschacht ist von VW mal geändert worden. Deswegen brauchst du alles neu.
und wie teuer weißt du das ??
Möchte mal an das Thema anknüpfen. Habe mir neue Fensterschachtdichtungen gekauft. Jetzt hab ich das Problem dass die Dichtung nicht bis ganz nach hinten geht. Dann hab ich hier im Forum gelesen dass das mal geändert wurde. Was soll ich jetzt machen? Hab die großen Dichtungen die um den ganzen Fensterrahmen gehen auch neu, die passen einwandfrei. So ein mist!!! Und es heißt die kosten 130 euro das stück. Hab aber hier auch schon gelesen dass die 48 pro stück kosten!!???
Die Fensterschaftdichtungen kosten 49,-, hab ich bei mir neu, gehen auch ganz durch von vorn bis hinten! Wenn Du "altes" Modell hast brauchst Du laut VW auch die um den Rahmen neu, und die kosten 129.-! Dann sollte das aber zusammen passen, wenn nicht würd ich bei dem Teilefuzzi aber auf den Putz hauen, dann hat er Dir was falsches verkauft!
Gruß Frank
Möchte mal an das Thema anknüpfen. Habe mir neue Fensterschachtdichtungen gekauft. Jetzt hab ich das Problem dass die Dichtung nicht bis ganz nach hinten geht. Dann hab ich hier im Forum gelesen dass das mal geändert wurde. Was soll ich jetzt machen? Hab die großen Dichtungen die um den ganzen Fensterrahmen gehen auch neu, die passen einwandfrei. So ein mist!!! Und es heißt die kosten 130 euro das stück. Hab aber hier auch schon gelesen dass die 48 pro stück kosten!!???
Siehe auch meinen alten Beitrag hier...
Habe neues Modell, bj. 93!!!
Hier noch ein Foto von dem Fall. Was ist da schief gelaufen?
Du brauchst die Dichtung die um den Türrahmen geht ebenfalls neu. In der neuen Version, drückt diese dann deine schon erworbene Schachtdichtung auf die Tür...
Brauch ich jetzt Schachtdichtung und die große Fensterrahmendichtung beide neu? oder nur die große? Gibts vielleicht irgend einen auszug von etos wo ich mir beide varianten anschauen kann oder so was? Das wäre top. Braucht ihr noch fotos um mir sagen zu können was da sache ist? Kann doch nicht sein dass jetzt plötzlich beide dichtungen nicht mehr passen???? Franky meinte wenn ich altes modell habe brauche ich die große fensterrahmendichtung auch neu aber ich hab ja neues modell. Bin jetzt noch nicht schlauer geworden. Also wenn ihr noch fotos braucht um mir mehr sagen zu können...!!!
ZitatBrauch ich jetzt Schachtdichtung und die große Fensterrahmendichtung beide neu?
Du brauchst beide neu!!!!
Warum? Woran erkennst du das? Brauche eine Erklärung. ETOS Auszug wäre super oder so was. Hab mir die Schachtdichtung neu gekauft und die große Rahmendichtung, das kann doch jetzt nicht angehen dass ich mir wieder beide neu kaufen muss!!!!
Hier mal ein Foto von meiner alten Schachtdichtung. Die war original verbaut.
http://www.imgimg.de/uploads/P1000151a6b87985JPG.jpg
Wenn ich mir die neue Rahmendichtung anschaue, dann müsste doch so eine alte Schachtdichtung passen oder?
Bin jetzt irgendwie verwirrt.
Was schlagt ihr mir vor? Gibts eine gute günstige lösung?
Ja, wenn du dir ne neue Schachtleiste geholt hast, brauchst du auch ne neue Rahmenleiste. VW hat da im Laufe der Produktion mal was geändert, da die alte Schchtleiste dazu geneigt hat sich am Ende zu lösen. Und wie oben von mir schon geschrieben, drückt die neue Rahmenleiste, die Schachtleiste mit an. Daher auch die Änderung der Schachtleiste.
Jetzt verstanden?
Nein, weil ich mir nämlich beide dichtungen neu gekauft habe. Und das passt trotzdem nicht. Siehe foto.
Oder kann es vielleicht sein, dass ich die neue variante der schachtdichtung habe und die alte variante der Rahmendichtung? Das würde mir jetzt am ehesten einleuchten. Wie gesagt, rahmendichtung und schachtdichtung sind neu bei vw bestellt worden. Eingebaut, Ergebniss siehe Foto!!!
Und wenn das nicht zusammenpasst dann muss eine dichtung die alte und eine dichtung die neue variante sein!? Oder was meint ihr?
Dann würde es doch reichen wenn ich mir nur die Schachtdichtungen besorge und zwar von der alten variante mit der aussparung wie auf meinem foto!!
Oder liege ich falsch?
Ja, deine Rahmendichtung ist die alte Version...
Möglicherweise gibts die noch, während die Schachtdichtungen ja nur noch in neu verfügbar sind. Scheint so, als wenn VW 1+1 nicht zusammenzählen kann... Und bei Kombinationbestellung von Schacht und Rahmen zueinander passendes ausliefert.
Die "alten" Rahmendichtungen könnten sie ja immernoch loswerden, wenn die fürs passende Baujahr ohne Schachtdichtung bestellt werden. Dem Teilemenschen könnte auch ein Hinweis im Teileprogramm helfen.
Verdammt!!!!
Und die alten Schachtdichtungen sind absolut nicht mehr zu bekommen?
Will mir keine neuen Rahmendichtungen kaufen. Definitiv nicht!!!
Gibts den da gar keine Chance die alten noch als neuteile zu bekommen?
Wenn nicht, was ist mit guten gebrauchten?
Die Schachtdichtungen sind definitiv nicht mehr neu in der alten Version zu bekommen. Wollte mir vor bestimmt 8 Jahren mal neue holen, da meine auch nicht mehr so schön war. Da hat mich der Teilemensch schon drauf hingewiesen, dass es nur möglich ist, wenn ich die Rahmendichtung mit tausche.
Die alte Schachtdichtung bekommt man nicht in wieder montierbarer Version herunter! Lasse mich gern eines besseren belehren, aber meine sah nach dem Ausbau echt schlimm aus, total verzogen, und ich war schon sehr vorsichtig!
So siehts aus. Im Prinzip nicht heile zu demontieren, weil sie nie wieder gerade zu bekommen ist.
Und wenn man 2 Türen kauft mit montierter Dichtung und dann sozusagen das Blech von der Dichtung schneidet???
Was? Erklär mal genauer...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!