Hi, habe mal ne Frage:
Ist es zulässig sich auf die Seitenscheiben sachen rauf zu gravieren oder beeinträchtigt es zu doll die dicke(Statik)???
Wenn es zulässig ist muss man es eintragen lassen????
Gruß
Johannes
Hi, habe mal ne Frage:
Ist es zulässig sich auf die Seitenscheiben sachen rauf zu gravieren oder beeinträchtigt es zu doll die dicke(Statik)???
Wenn es zulässig ist muss man es eintragen lassen????
Gruß
Johannes
Soweit ich weiß und auch gesehen habe (unseren sponsor auf dem Treffen), wird dies nur hauchdünn auf die Scheibe gestrahlt. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht zulässig ist.... Solange du es nicht zb auf Spiegel oder so machst. Eintragen lassen weiß ich bisher auch nix von.
Also bei uns im Kreis Göppingen bekommt man für Gravuren der Seitenscheiben 2 Punkte und 75 EURO aufgebrummt, allerdings nur für die Seitenscheibe und nicht wegen Beeinflussung der Statik sondern wegen Beeinträchtigung des Sichtfeldes, Heckscheibe ist egal.
Naja kommt drauf an welche seitenscheiben man meint... bei den vorderen sicher...;-) bei den hinteren denke ich kein Problem!
Ne, wirklich, es handelt sich um die hinteren Seitenscheiben, 2 Kumpüels hat es schon erwischt
Ehrlich gesagt noch nie gehört das es dafür punkte gibt... davon ab wo ist da die sicht behindert??? es sei denn das ganze geht über die ganze seitenscheibe....
eben ..... punkte für sowas !? .... also wenn nicht die ganze seitenscheibe matt gestrahlt wird und sich dadrin die gravur befindet kann ich mir das nicht vorstellen das man für eine kleine gravur in der ecke oder so punkte bekommt !?
wieviele leute haben aufkleber auf den seitenscheiben .... von firmenwerbung mal ganz abgesehen ....
gruß
manu
Ja, ihr sagt das, war genau meine meinung, aber ich hab den mängelbericht gesehn, es stimmt, ,mein argument war auch die sache mit der werbung, also da sieht man sicher net durch.
Thema hatten wir schonmal.
Fakt war das es nicht legal war. Aber wen das nicht stört.... die meisten sagen deswegen eh nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!