• Moin ich hab schon wieder ein Problem.
    bei mir machen sich extreme lastwechselraktionen vom motor her bemerkbar (2.0) also wenn ich im vierten durch die stadt fahre fuß vom gas und dann voll durchtrete knallt der motor zurück, Frage Motorlager im Eimer??? oder kann es von der kupplung her kommen ?? corrado ist baujahr 95 :danke: gta-vice :salut:

  • Motorlager lasssen sich doch leicht überprüfen.Einfach mal den Motor packen und wackeln.Dabei auf die Lager schauen und gucken. Bei meinem War das Lager am Getriebe geplatzt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Zitat von Morpheus23_03

    Motorlager lasssen sich doch leicht überprüfen.Einfach mal den Motor packen und wackeln.Dabei auf die Lager schauen und gucken. Bei meinem War das Lager am Getriebe geplatzt.


    also wenn ich am zylinderkopf versuche zu wackeln tut sich da nicht viel auch mit viel kraftanstrengung es ist also nicht so das ich da 4-5 zentimeter luft habe
    also meinst kommt vom getriebe her :confused: jan

  • nein nicht am Getriebe. Beim VR denk das ist auch bei den anderen sind insgesamt ja 3 Lager eingebaut Links,vorne und hinten am Getriebe. Wenn sich da nix tut dann beim wackeln und die Lager I.O aussehen (kann man sehen sind dann Öl verschmiert)
    Wird es was anderes sein.Nur dabei kann ich dir nicht helfen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • doch doch.. ich tippe da auf motorlager. Die kräfte die beim voll durchtreten auf den motor bzw. auf die lager wirken kannst du mit muskelkraft nur wer erreichen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • kann es seien das die motorlager, wenn sie kaputt sind, auch geräusche


    verursachen können??

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • und im standgas?


    mein forderes ist im eimer(g60) und da ist so ein klapperndes+quitschendes


    ekelhaftes geräsch was mich ziemlich nervt.


    ich kanns nicht anders beschreiben aber ich hoffe mal das es daher kommt.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • als wir ihn letztes mal auf der bühne faufen ließen da hat mein kumpel mal mit


    dem montierhebel hinten am hosenrohr fest gegengedrückt und dann war ruhe,


    wieder losgelassen wars wieder da, na mal sehen...


    hosenrohr wurde dann auch nochmal gewechselt und es war immernoch da


    und es kommt definitiv von vorne, ich bin ratlos.....

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • hm.... dann wechsel das lager doch mal. vielleicht kommt es wirklich davon...
    hört sich nach deiner beschreibung doch danach an.
    kannst aber auch mal nan gang einlegen handbremste anziehen und kupplung kommen lassen, alswenn du los fahren wollen würdest. dann kannst du gucken bzw. dein kumpel wie weit sich der motor neigt.


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!