Golf 2 G60 springt nicht mehr an

  • Hallo ich habe ein problem mein golf 2 G60 springt nicht an.


    Ich fuhr ganz normal mit dem fahrzeug mit 50km/h 5. gang in der stadt aufeinmal war mitten in der fahrt der motor aus.
    Darauf hab ich ihn wieder gestartet und es hörte sich an als ob der nur auf 3 zyllinder lief. Ich bin mühe nach hause gekommen.
    Habe die zündkabeln gechekt alles ok.
    Dann habe ich zünspule alles was drum und drann ist zündverteiler kabeln zündkerzen ausgetauscht. Aber der startet immer noch nicht.
    Danach habe ich ein anderes steuergerät ausprobiert half auch nicht weiter.
    Mir wurde gesagt der blaue geber ist bestimmt kaputt habe ich ausgetauscht (temperatur geber) läuft trotzdem nicht.
    Benzindruckregler ausgetauscht geht immer nicht.
    Benzin kommt pumpe fördert. Zündung ist auch ok aber woran liegt es dann bitte ??????????????????



    wäre dankbar für jede hilfe

  • zündverteiler ist fest. Kurbelwellenriemenscheibe ist bomben fest.
    Ich finde einfach nicht woran es liegt das gibts doch nicht. Gibt es irgendwelche geber oder schalter wo ich nachschauen soll???

    Automatische Anzeigen

  • wenn der mal starten würde, wäre ich gerne mal ne runde gefahren :)


    aber da geht gar nichts. Fahre schon seit 5 jahren G60 hatte alle probs schnell gelöst aber das hier sind schon 4 tage vergangen

  • Zitat von OsM4NL1

    den habe ich nicht überprüft. Wie sehe ich das es defekt ist ??


    der hallgeber ist bei allen elektronischen zündungen quasi der "Zündkontakt" wie bei mopeds oder alten Fahrzeugen mit Vergaser. Bekommt er kein Impuls mehr ist kein Zündfunke mehr da . Er sitzt am Zündverteiler mit flachstecker


    Im Prinzip gibt es ja nur zwei möglichkeiten entweder bekommt der Motor kein Kraftstoff oder es ist kein Zündfunke vorhanden. sind beide Kriterien vorhanden. kann es nur an Aktoren bzw. Sensoren liegen.Liegt ein Zündfunke an der Zünspule an???? bekommt das Sammelrohr der Einspritzung genug Sprit????


    Drehzahlgeber kurbelwelle
    Temperaturgeber (Kühlflüssigkeit)
    Luftmengen/massenmesser
    Kraftstofffilter verstopft
    sind irgenwo Steckkontakte korrodiert


    wie sieht der Verteilerfinger aus ist der Kohlestift noch da??? oder gebrochen

    Automatische Anzeigen

  • :confused: hm gute frage würd aber eher nein sagen denn hallgeber kaputt motor nix starten und ansaugkrümmer dichtung wär auch blödsinn dann würde er immer scheiße laufen. Verteilerfinger???? :spineyes:

  • also eins habe ich heute festgestellt meine ot punkte verstellen sich immer wieder. Jedesmal wenn ich versuche den motor zu starten. Springt der nicht an und ich habe jetzt die ot punkte kontrolliert die stehen fast nach jedem anlassen anders.


    Was ist da kaputtt??

    Automatische Anzeigen

  • wenn er 11 bar auf den pötten hat wird da wohl nichts durch drehen am zahmriehmen


    wie sehen denn die funken aus bei allen 4 kräftig oder eher nicht so dolle ?


    sind die kerzen nass??? wenn du paar mal gestartet hast wenn nicht kommt da kein benzin in die zylinder

  • schau mal im technik forum hier durch da wurde das problem mit der nut an der kurbelwelle ausführlich beschrieben kurz gesagt sollte es das sein hm nicht so schön such mal .Aber fehlt die Nut ist klar verstellt sich jedesmal die Kurbelwellenstellung zum restlichen Steuertrieb da passt dann gar nix mehr der Motor kann nicht laufen selbst wenn er mal anspringen sollte weil die steuerzeiten grad gepasst haben AUSMACHEN auf keinen fall fahren deine kurbelwelle wird es dir danken Aber wie gesagt das thema wurd :winking_face: e angesprochen

  • also habe das kurbellwellenrad kontrolliert und die schraube in der mitte ist locker und deshalb haben sich die steuerzeiten verstellt.
    Aber ein problem hab ich jetzt noch beim ausbau von kurbellwellenrad die schraube in der mitte dreht zwar aber nur minimal ich denke die schraube ist ca 1 cm offen mann kann es ca 1 ca drehen von hand oder mit schlüssel aber mehr geht nicht. Wenn ich die schraube rausdrehen will dreht sich ganze kurbellwelle. Wie kriege ich die schraube jetzt auf mit luftschrauber ???? oder gibt es andere wege (heute ist sonntag) meine nahbarn :)


    danke nochmal für die hilfe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!