Hi Leute,
hat jemand ne Ahnung ob man Stromlaufpläne für so ein Steuergerät bekommt, oder hat vielleicht jemand sogar die Pläne dafür...
es scheint als ob in meinem 2 Widerstände flasche Werte liefern, also der Widerstand sich verändert hat und somit falsche Ergebnisse geliefert werden.
Gruß Dirk
Stromlaufpläne für Steuergerät? 021 906 258 AG
-
-
-
Widerstände werden sich nicht so drastisch ändern
Schaltpläne wirst du nicht bekommen.
Kauf dir ein anderes/neues Steuergerät, spart die Zeit und Ärger.
-
Und ob die sich ändern....bzw....komplett durchgang haben was ja bei nem widerstand nicht Sinn der Sache sein kann...der andere Widerstandswert ist noch nicht durchgehend aber im vergleich zu den anderen gleichbezeichneten fast auch durchgängig.
-
Aber den richtigen Wert des Widerstands kannst du doch an der Codierung erkennen?
-
Was ist deiner meinung denn hinter der sichtbaren bezeichnung "A3" für ein widerstandswert!?
Weiß dat jemand?
-
-
Ähm ja, ein Widerstand hat ja meist die verschieden farbigen Kreise drauf...
A3 sieht eher nach einer Bauteilbeschreibung auf der Platine aus.Nunja, Stromlaufpläne für ein Steuergerät wirst du nicht bekommen, aber mach mal zur Not ein Foto, vielleicht kann man ja ein anderes Merkmal der Bauteile erkennen.
Außerdem wird es durch einen defekten Widerstand wohl sehr wahrscheinlich zu Folgeschäden anderer Bauteile gekommen sein.
Also alle Durchmessen mit Osszi und Multimeter...
-
Na vielleicht solltest mal in so ein Steuergerät rein gucken, da sind SMD-Widerständer verbaut, die haben keine farblichen Kennungen. Sonst wäre ich auch relativ schnell dahinter gekommen was für einen Wert der haben sollte. Das mit den Folgeschäden wäre möglich, aber da es sich um einen Widerstand vor einer Messeinheit geht hoffe ich dass diese es ausgehalten hat, ein Versuch ist es Wert, bei den hohen Steuergerätpreisen ;D
Dirk -
Nuja, Steuergeräte hab ich mittlerweile leider zu viele von innen gesehen
Und eins habe ich gelernt, du bekommst als normal sterblicher keine Schaltpläne und repariert bekommt man in der Regel ohne großen Aufwand auch keins.
-
Das man davon ein Stromlaufplan nicht bekommt wusste ich eigentlich auch, doch ein Versuch ist es eigentlich immer Wert.
Steuergerät wird bei uns in der Firma geprüft, und da gibts paar sehr fähige Leute denen ich es zutrauen würde sowas hin zu bekommen wenn es ne Möglichkeit noch gibt.
Wollte eben mal im Vorfeld abklären ob jemand vielleicht zu den Widerständen was weiß, damit ich da schon etwas vorarbeit leisten kann. -
Ich denke im günstigsten Fall nimmst du dir ein vergleichs Steuergerät, welches du durchmessen kannst.
-
-
Wie wäre es mal mit Googlen hat mich keine 3 Sec gekostet um zu erfahren was die Bezeichnung A3 bedeutet.
Es ist ein Widerstand mit dem Wert 1,0(A) und die Multiplikation von 1000 (3)
http://www.elektrikforen.de/attachments/el…xt?d=1148157409 -
hatte auch gegoogelt, nur kein so prächtiges ergebnis erzielt, da kam zwar ähnliches raus aber das ist ja sehr hübsch aufgeschlüsselt. DAnke
-
Suchebegriff: SMD Widerstand A3 erster gefundener Link
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!