Hi!
Fahre eien 2.0 16V und muss seit einer woche feststellen, dass sich mein Motor irgentwie verschluckt beim Beschleunigen.
dann nimmt er kein gas an und das ganze auto stottert und ruckelt.+
Woran kann das liegen?
mfg
Hi!
Fahre eien 2.0 16V und muss seit einer woche feststellen, dass sich mein Motor irgentwie verschluckt beim Beschleunigen.
dann nimmt er kein gas an und das ganze auto stottert und ruckelt.+
Woran kann das liegen?
mfg
Bei allen Betriebstemperaturen? Mengenteiler, Drucksteller, Benzindruck im allgemeinen, Benzinpumpe, Hallgeber, Zündkabel, Zünkerzen, Verteilerkappe... etc. etc....
NE die temperatur ist eigenntlich egal.
Nur wenn ich die gänge mal etwas höher ziehe, fängt er das stottern an!
Werde mal alles wohl durchgehen müssen woran es liegen kann.
Hast du den Fehler gefunden?
Hab nämlcih schon seit längerer Zeit das selbe Problem!!!
Hört sich nach Hallgeber oder defektem Kerzenstecker an.
oder kaputten schlauch vom LMT.
Luftmengenteiler!
Sorry werde versuchen mich für die nicht KFZ (Kraftfahrzeug) Fachmänner besser aus zu drücken.
Sorry, muss das Thema nochma hoch holen, da ich nun auch das Problem habe. hab in den letzten Tagen den Motor getauscht, 9A gegen 9A, heute endlich fertig geworden, aber die Freude wurde schnell durch den bescheidenen Lauf getrübt.
Problem ist wie folgt, wenn ich das Gaspedal etwas kräftiger trete, dann ist es als wenn sich der Motor verschluckt und dann stottert. gehe ich etwas behutsamer mitm Gas um, dann gehts, ausser beim Anfahren. er stottert bis ca. 2500 U, danach gehts rasant vorwärts, zumindest bis 3500 U, weiter hab ich jetzt noch nicht probieren wollen.
Mengenteiler, Benzinpumpe, Hallgeber,Zündkerzen, Verteilerkappe schließ ich erstmal aus, weil das alles vom alten Motor ist, wo keine derartigen Probleme waren.
werd morgen mal ein anderes Steuerteil anhängen und die Zündkabel tauschen.
hatte mehrfach von schw. bzw. blauem Temp.geber gelesen, jedoch beim G60, hat der 9A die auch, wenn ja wo sitzen die, damit ich die tauschen kann.
was könnte es sonst sein, was direkt am motor sitzt?
zündung haben wir zunächst mit ner strobo ausgeleuchtet, sollte somit zumindest vorerst einigermaßen passen, bis der Motor bei VW eingestellt wird, aber so brauch ich den da glaub ich nich hinbringen.
ich hatte das auch mal mit dem verschlucken. beim zündung einstellen muss man drauf achten das man die richtige markierung nimmt, manchmal sind da zwei (getriebe)
den zündverteiler kann man in 2 verschiedenen stellungen vestschrauben.wenns ein wenig verstellt ist kann das schon die ursache sein.
desweiteren kann er auch falsch luft ziehen, alle schläuche am luftfilter überprüfen, hab auch schon gesehen das sich ein schlauch bei unterdruck zusammenzieht und somit den querschnitt verengt. vielleicht fehlt auch ein kleines schläuchelchen.hab auch mal eins vergessen beim motorumbau und dann lief er nit.
vielleicht nützt dir das etwas.
LG
bei mir scheint es an nem defekten Zündkabel gelegen zu haben. habs gewechselt und werd die nächsten tage mal beobachten, ob die aussetzer wieder auftreten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!