gut und welchen wert hattest jetzt auf dem gegenstecker am gleichen kontakt (auseinander gezogen)?
Standgas unruhig (hoch-runter)
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ich fahr jetzt noch mal an de garage und schreib alles auf und geb es zu Protokoll.
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genau! stecker zusammen und auseinander an beiden pins,sowie ob 12V bei eingeschalteter zündung an der sonde anliegen
oder bring die karre hierher!
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so am gegenstecker sind bei auseinander gezogenen zustand 0 volt der zum steuergerät geht. und Sondenspannung ist 0,86. Zusammen gesteckt schwankt die spannung nur wenn ich gas geb.
Und zusammengetseckt das selbe.
Aber was noch nie passiert ist. Wo ich vorhin die Sonde abgezogen hab. Fing sofort das sägen an. Angesteckt halbe minute später wieder eingeregelt und standgas gehalten.
Tempfühler hat 360 ohm.
Wo ich den tempfühler abgezogen hab hat der das Standgas perfekt gehalten. Auch wenn ich gas gegeben habe. Hat der sich souverän wieder eingepegelt mit sogar weniger Standgas als mit stecker. Quasi so wie es sein muss. Nicht 1200. Sondern in richtung 800. Hab mir dann mal noch fix einen O-Ring geholt bei der einstellschraube. Nicht das der da falsch luft zieht und die auch nicht mehr gut aussah. aber dann war leider der Sprit alle.
Und jetzt hab ich die erstmal genug. Ich such mal noch ein bisschen im Netz bzw. forum.
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ich glaub da lagen keine 12 volt an der Sonde an. Werd ich dann gleich nochmal gucken. Oder du kommst her .
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na klar dat wärs ja noch! Viel spass beim duschen. Und denk dran du hast 2 freundinnen eine Linke und eine Rechte.
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hast du plus und minus auf den pin´s der sondenheizung anliegen? (zündung ein)
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Ach und LSV ist es auch nicht da der widerstandswert stimmt. Hab es gestern doch noch raus gefunden wie hoch der sein muss.
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vom LSV habe ich ja auch nie gesprochen!
Dein Problem wird am STG->Sonde liegen....
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naja nur für die anderen. Zur Info. Und Co Poti ist es auch nicht wenn ich dran dreh verändert sich was.
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Steuergerät? Sonst wüsste ich auch erstmal nichts...
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hat ja vorher alles funktioniert. Hab nur den motor umgehängt
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wie so wird das nix. War noch gar nicht messen. Hatte gestern noch Fussball training und hatte auch die Woche Nachtschicht. Da hatte ich keinen Bock mehr auf den Mist .
Wenn ich gemessen hab meld ich mich zu wort
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So und diese Woche ahtte ich spät. Also auch nix geworden.
Aber mir ist da noch was aufgefallen. Ich hab ja meine Klima rausgeschmissen. Und der Chip ist ja abgestimmt auf mit Klima.
Und bei Corrado info steht das hier
Leerlaufschwankungen bei G60 mit Klima
Wenn Eurer G60 über übelste Leerlaufschankungen und sehr angehobener Drehzahl (1700 aufwärts) bei eingeschalteter Klima rumzickt, könnte es von einem Fehler im Klimasystem kommen. Einige hatten das Problem beseitigt durch den Umbau auf den Theibach RS-Chip, andere wiederrum nicht. Bei mir ist es nun völlig verschwunden, seitdem ich meine Klima neu befüllt habe und den Klimakompressor wieder mit Strom versorgt habe. Es kommt also entweder von zuwenig Kältemittel, das den Kompressor nicht anlaufen lässt, oder den Kompressor selber schaltet nicht ein. Beides jedenfalls lässt das Steuergerät mehr Gas geben, was eben zu diesem Effekt führt.
Also heißt das ja da ich keine Klima mehr drin hab könnte ja dieser effekt auftreten. Oder???
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wenn der chip dafür abgestimmt ist klingt es logisch das dein problem da her kommt....
andreas
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würd ich auch denken, werd auf jeden fall berichten wenn ich den fehler dann gefunden hab
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so wollt nur mitteilen das ich das Problem behoben hab. Kann nicht genau sagen was es ist aber ich habe die Unterdruckschläuche gewechselt.
Dann war der 0-Ring an der Leerlaufeinstellschraube kaputt und vielleicht war auch mein LLk system Undicht was ich aber nicht zu 100% sagen kann. Also viel kann es nicht gewesen sein.
Aber ist das normal das ich ein Standgas von 1000 hab wenn ich eine 268/268 Nocke drin hab. Zündung passt
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Kurze frage, wenn ich ne neue lambda einbau, muss ich dann danach den co neu einstellen?
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