Hi,
Gibt es beim Schlossträger (Frontblech) unterschiedliche Versionen oder passen da alle plug and play (egal welches Modell und welcher Jahrgang)?
Hi,
Gibt es beim Schlossträger (Frontblech) unterschiedliche Versionen oder passen da alle plug and play (egal welches Modell und welcher Jahrgang)?
Sind unterschiedlich, beim VR beispielweise sitzt der Kühler weiter im Schlossträger, somit ist eine andere Form nötig....
Ja das dachte ich mir (schade)! Aber weisst du zufällig ob zu meinem 92er Corrado 16V das Schlossbelch von einem 89er G60 passt?
Das sollte passen. Man kann nur keinen VR mit nem anderen Schloßträger bestücken. Die anderen Modelle sind wild untereinander austauschbar....
(Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die Klima da ne Rolle spielt, zwecks größerem Kühler)
Ach ja, der Grill von deinem "neuen" Modell passt nicht in den "alten" Schlosstäger. Die Haltenasen sitzen anders....
Der 16V hat doch die Haube und den Schlössträger vom VR.
Ich habe am 16V auch leider eine G60 Haube dran. Passen tut es, sieht aber nicht so prall aus. Die VR und 16V Haube ist vorne weiter runter gezogen und mit der G60 hast du dann einen Spalt.
Der 16V ist NICHT immer neues Modell.
Und das hat alles nichts mit der Motorvariante zu tun. ALLE Corrados ab 8/91 haben außen die breitere Form, auch z.B. ein G60.
Wieder was da zu gelernt!
und der Schlosstroger vom 16V ist auch immer anders als der des VR...
Es gibt 3 verschiedene Schloßträger:
bis 8/91 Modelljahr 91 erkennbar am Orginal-Grill mit den vielen Rippen (G60-Modelle da es bis dahin noch keine weiteren Motorvarianten gab ausser in Export-Fahrzeugen. So gab es auch z.B. den 16V mit dem alten Grill )
ab 8/91 Modelljahr 92 erkennbar am Orginal-Grill mit wenig Rippen (egal ob G60, 16V oder 2,0 Modell)
und ab 8/91 Modelljahr 92 der VR6 Schloßträger
Unklarheiten beseitigt?
Zitat von HARD!
Egal welche Haube passt auf egal welchen Schloßträger........
Nur die tiefe Haube auf dem VR6 Motörchen wird eng aber soll es angeblich auch geben.
Danilo, von dir kam da glaube ich mal was?
Unterschied vom "alten" Schloßträger zum "neuen" Schloßträger sind die Aufnahmepunkte vom Kühlergrill und ich meine die Bohrung von der Hupe fehlt.
(Ich meine das ab 8/91 die Hupe hinter den Kotflügel verbaut wurde und nicht mehr hinter dem Kühlergrill)
Stimmt ja ich habe bei mir die Hupe hinter dem Kotflügel bei 92er, wusste aber auch nicht das die beim alten Modell hinter dem Grill war.
Passt der VR6 Schlossträger denn immer, oder gibt es für den VR mit Klima wieder ne andere Version?
Ich stehe grade vor dem Problem, dass ich nen neuen Schlossträger einbauen wollte, der vom VR6 sein soll - das aber mit dem Klimakühler absolut nicht passt.
Gibt es dann da auch nochmal unterschiede oder wurde mir einfach nur ein 16v Schlossträger angedreht (vom neuen Modell)
Gruß,
René
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich mit die großen Unterschiede auch aufgrund der Perspektiven nicht wirklich erschließen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Frage "passt beim Schlossträger des VR6 auch immer die Klima mit rein" mit ja beantwortet werden kann - oder?
Gruß,
René
Achte auf den Bereich zwischen den Scheinwerfern (obendrauf)........
Deine Frage ist mit einem "Ja" zu beantworten denn es gibt keine unterschiedlichen VR6-Schloßträger.
Besonders auf den Punkt wo der der Kühlergrill oben eingeclipst wird. In Fahrtrichtung gesehen rechts... Beim VR Träger sieht man die Rastnase nicht. Da is nur ne Bohrung um an die Nase zu kommen...
ich habe in meinem 88er g60 einen schlossträger vom 92er 16v drin, weil mein alter wurst war.
passte alles plug and play bis auf den kühlergrill, und jetzt habe ich eine klima nachgerüstet und das passt auch alles ohne probleme.
somit sollte zumindest diese frage schonmal geklärt sein
Nun weiß ich bescheid!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!