Kältemittel Menge R134a

• Hallo Zusammen,

ich benötige die genaue Menge an Kältemittel für meinen VR6 BJ 10/1992.
    Ich war jetzt bei den verschiedensten Geschäften und hab mich da erkundigt.
    VW trifft hier keine Aussage. Da müssen Sie uns das Auto schon in die Werkstatt bringen. :motz:

Ich habe folgende Informationen jetzt schon für mein Auto rausbekommen.
    Ich hab schon das neue Kältemittel. (R134a mit den großen Anschlüssen)

Ich hab hier im Forum schon mal ne Weile gesucht, habe aber immer noch zwei verschiedene Megen im Angebot. :spineyes::confused:

Also die Aussagen sind 1050g oder 850g.
    Ich hab das jetzt so gesehen, dass bei dem alten Modell bzw. dem alten Kältemittel die 1050g befüllt werden und bei dem neuen nur noch 850g.
    Kann das überhaupt sein? Ist die neue Anlage kleiner?

Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt. Hier benötige ich nur noch die Menge.

Vielen Dank im voraus für eure schnelle Hilfe hierbei. :verbeuge:

Corrado mit KW Gewindefahrwerk, verbreitert, Lumma Heck, 9x16, relativ clean.
    Winterauto: Corrado 16V => Originalzustand

• Hey Ralf, echt klasse. Vielen Dank. :danke:
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Kannst Du mir zufällig auch wegen dem Klimatrockner noch weiterhelfen?
    Ich bräuchte die Artikelnummer noch, bzw. irgend eine Info.
    Sieht ddin Trockner auch wie eine Flasche aus oder eher wie eine Dose mit 2 Anschlussleitungen nach oben weg?

• Zitat von Silberpfeil

Hey Ralf, echt klasse. Vielen Dank. :danke:
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Kannst Du mir zufällig auch wegen dem Klimatrockner noch weiterhelfen?
    Ich bräuchte die Artikelnummer noch, bzw. irgend eine Info.
    Sieht ddin Trockner auch wie eine Flasche aus oder eher wie eine Dose mit 2 Anschlussleitungen nach oben weg?

Keine Ahnung, meiner war in Ordnung. Wo lässt du das denn machen?

• Da hattest dann wohl Glück, denn eigentlich sollte der ja erneuert werden wenn die Anlage mal offen war. Ich lasse die Klimaanlage in meiner alten Firma befüllen. Da mach ich was für die während die meine Anlage füllen. Dann zahle ich keine Arbeitszeit sondern nur die Materialkosten und da denke ich mal das ich nicht über 40 Euro kommen sollte.

Wo hast Du Deine Anlage füllen lassen? In Heilbronn?
    Die Nummer von dem Filter hast Du aber auch nicht zufällig abgeschrieben oder so? Wie hat Deiner ausgesehen?

Ich muss jetzt nochmal weg. Vielen Dank nochmals.

• Der Trockner (beim VR6) sieht aus wie eine Dose, ca. 10cm im Durchmesser und hat die Anschlüsse links und rechts sitzen. Ist einmal direkt am Kondensator angeschraubt und an einem Alu Rohr der unten am Kondensator entlang nach links läuft.An dem ist der Schlauch angeschlossen der zum Expansionsventil/ Innenraum führt.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Sind woll wie ich gesehen habe alle gleich es gibt nur eine ET bei R134a die ist
    7D1820191A Kostenpunkt um die 120€ beim VW Dealer. Würde ich versuchen im Zubehör zu bekommen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Zitat von Morpheus23_03

Sind woll wie ich gesehen habe alle gleich es gibt nur eine ET bei R134a die ist
    7D1820191A Kostenpunkt um die 120€ beim VW Dealer. Würde ich versuchen im Zubehör zu bekommen.

Vielen Dank Morpheus, ich glaube genauer konnte man es jetzt nicht ausdrücken. Ich werde meine Ergebnisse dann mal mitteilen wenn ich mit meiner Suche erfogreich war. :danke::salut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!