6-Gang Getriebe VR6

• Ganz wichtige frage....
    Fahr nen Corrado Vr6 Turbo und mir is mein Getriebe einfach zu kurz auf der Autobahn! da ich jetz eh das Differenzial verschrauben will usw.. hab ich überlegt gleich ein 6-gang reinzumachen! weis den hier keiner welches passen würde? Langer fünfter schön und gut aber ich will ein 6 gang das auch mal bissl mehr drehmoment aushält hab kein bock zig getriebe einzubauen!

Danke schonmal
    Gruss Chris

Wer Corrado fährt hat alles im leben erreicht

• Das Getriebe aus dem Golf 4 TDI 150 PS - Kennbuchstaben DRW(?) soll sich dafür recht gut eignen.
    Hat z.B. Markus von CCSH e.V. verbaut und das hält bei ihm auch mit 2 Ladern.

Gruß,
    René

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Such mal nach nem Leon Getriebe das gibts für den V6 mit 6 Gängen als Frontrieblerversion. Das ist aber ein Dreiwellengetriebe!

Alterativ das 02S Getriebe aus dem Toaran TDI Kennung GQN oder FYG das ist ein 02A mit nem zusätzlichen 6. Gang, hat aber keinen Tachoabtrieb und an den Halterungen muß ne Kleinigkeit gemacht werden, alternativ könnte man die Innereien in das 02A Gehäuse einbauen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ich muss bei meinem Post noch hinzufügen, dass der Umbau wohl nicht einfach war.

Zitat von Markus von corrado-club-sh.de

[...]Also blieb mir nur der Umbau auf ein 6 Gang Dreiwellen Getriebe aus den R32 . Da das Getriebe sehr kurz ist, habe ich dann ein Getriebe aus ein Golf 4 TDI 150 PS genommen mit den Kennbuchstaben DRW . Wie Ihr dann erahnen könnt passt das 4 Zylinder Getriebe nicht an den VR6 .Also aus Zwei mach ein …. Mit einer Glocke von Golf R32 wo man das Differenzial abgeflanscht hat und mit ein paar hülsen wurde das dann umgebaut auf Frontantrieb ! Anlasser, Zweimassen Schwungrad, Kupplung, Schaltung stammen alle aus den Golf 4 . Antriebswellen habe ich mir bauen lassen . Die Schaltung musste dann noch an den Tunnel angepasst werden. Die Getriebehalter wurden selbst gebaut und der Voderachskörper leicht modifiziert. Auch hier alles SUPER eng !!! [...]

Alles weitere ist auf der genannten Homepage des Clubs (auch über meine Signa) zu erreichen.

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• das 3 wellen 6 gang hält 400nm stand
    aber das differential ist auch nur vernietet die solltest du unbedingt gegen schrauben tauschen
    und wenn es schonmal offen ist kannst gleich lange übersetzung einbauen das 6 gang ist auch nicht viel länger als das originale vr6 getriebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!