Gelb-Grüne Flüssigkeit

  • Hallo
    Hab ein Problem.
    hatte mein corrado kurz geparkt, führ nach ca.5 min mein corrado 2 meter nach hinten und bemerkte dann das dort wo ich geparkt habe ein großer fleck gelb-grüne flussigkeit auf dem boden ist.


    Wo her kommt die Flüssigkeit und kann ich noch fahren oder nicht???? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • Hallo


    Der Fleck war dort wo der Motorblock rechts auf hört und dan das Getriebe ist.
    Am Getriebe ist doch so eine große Imbusschraube, an der konnte ich noch ein Tropfen wegwischen. Seit dem ist fast eine stunde rum und es kommt kein trofen mehr also ich weis nicht weiter. Kann das auch Getriebeöl sein??? :confused:

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • Tagchen,


    Getriebeöl ist es normalerweise nicht. Älteres Getriebeöl ist ziemlich dunkel, fast schwarz (ähnlich Motoröl). Die Farbe deutet auf Kühlflüssigkeit hin, denn die meisten Frostschutzmittel haben eine grünliche oder gelbliche Farbe.
    Welchen Motor haste denn?


    Beim G60 läuft so weit ich weiß die Kühlleitung vorne (ziemlich nahe) an der Inbusschraube vorbei.
    Am besten den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter über Nacht genau beobachten.
    Gleiches gilt für Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl für die Servolenkung. Das Lenkgetriebe geht nämlich auch gerne kaputt. Wenn das ausläuft ists aber auch normalerweise dunkel (Öl eben)


    Viel Erfolg bei der Suche!

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!