Hy mein Leerlauf geht immer auf 1500-1800 umdrehungen hoch!
habe dann mal das Lsv vorhin herausgemacht und reingepustet
es hört sich so an (sch.... also am stück) habe versucht zu drehen an der kleinen schraube wenn ich rein drehe wird es immer mehr,wenn ich raus drehe wird es auch nicht besser,mir fliegt sogar bald die schraube raus.
Bitte was soll ich machen ?
G60 Leerlaufstabilisierungsventil kaputt ?
-
-
-
zieh mal den stecker ab vom lsv und lass dann mal laufen ob er immer noch so hoch dreht!
-
werde ich probieren jetz noch eins wie soll ich die schraube wieder einstellen ?
-
das weiß ich leider auch nicht, fahre vr6!
-
wo genau sitz dieses LSV und wieviel würde es kosten ?
-
-
Mess mal deinen Leerlaufschalter an der Drosselklappe durch ob der noch Schaltet. War bei mir nämlich defekt.
ZitatLeerlaufstabilisierungs-Ventil justieren
Der Schlauchanschluß in - längsachse gesehen - hat in der Mitte eine Einstellschraube (3mm Innensechskant), diese Schraube ist gegen Verstellung mit Lack gesichert. Durch das Verdrehen dieser Schraube kann man den Sitz des Ventiltellers justieren, um ein optimales Schliessen zu ermöglichen.
Zur Kontrolle der besten Position einfach durch den seitlichen Schlauchanschluß pusten, wenn keine Luft mehr entweicht, ist das Ventil richtig justiert.
Hinterher die Schraube wieder mit Lack sichern.
-
Oftmals lässt es sich aber nicht ganz dicht einstellen also keine panik
-
Das Stabiventil kostet so um die 260 Euro bei VW. Surrt das denn bei dir wenn du es anfasst sobald die zündung an ist??
-
Es hat leider nichts gebracht könnte es eventuell Leistungverlust geben oder Durchzugsverlust ?
-
ja logisch wenn es falsch eingestellt ist..geht die Luft gleich raus !untenrum jede menge weniger Leistung
-
-
ohje, soviel wie an diesem Auto ist, solltest Du mal richtig anfangen die Fehler zu suchen. Schau Dir mal den Kabelbaum an, grad oben am Ventildeckel werden auch die Kabel oft spörde.
Grüße
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!