Reverse RED LCD
-
-
-
Da gibt es doch Anleitungen zu musst auf dem Display die Folie abziehen und gegen eine andere austauschen. Guck mal auf der Seite vom Ochian der hat da eine Art Anleitung.
-
frag mal tekkno der hats drinnen ist aber eigentlich ganz einfach.
-
Der Link wird Dir sicher weiter helfen !
-
Danköööööööööööö...
-
-
-
Die Anleitungen da sind nicht schlecht, aber ich muss nicht die Zeiger und Tachoscheiben bei mir abbauen um an die Displays zu kommen, wenn dann ist das wohl nur bei den Tachos ab 93 notwendig.
Normalerweise kann man die 3 Instrumente so von der Platine ab ziehen !
Also die Anleitung von Corradodriver.de find ich irgendwie besser... -
Wie soll denn das gehen ??
Das Display liegt ja unter den Scheiben und ist viel größer!
Ist auch egal ob neuer od. alter Tacho. -
Mit größer meinte ich ,das es nicht duch die Scheibenöffnung paßt !!
-
Zitat von G60Tuning
Normalerweise kann man die 3 Instrumente so von der Platine ab ziehen !
1. Temperatur & Liter Anzeige
2. Km/h Anzeige
3. Drehzahlmesserdie kann man so von der Platine abziehen !
Und danach wenn man die Platine los geschraubt hat und ausgeklipst die zwei Displays von hinten abschrauben !
-
-
Also das wäre mir neu! Schlecht wärs nicht für die Tachonadel (keine neue
justierung)
Die DDI Instruction ist allerdings auch wie meine, mit Scheiben und Nadeln
abnehmen ....
Werds nach Nachmittag mal ausprobieren ... -
Wenn man die Scheiben nicht tauschen will ist es quatsch diese und die Zeiger extra ab zu machen, habe Gestern meine MFA belechtung umgebaut ohne die Zeiger usw. ab zu montieren....
Wie Du schon sagst, die Zeiger sind eh schon so empfindlich...
-
Zitat von Tyler
Also das wäre mir neu! Schlecht wärs nicht für die Tachonadel (keine neue
justierung)
Die DDI Instruction ist allerdings auch wie meine, mit Scheiben und Nadeln
abnehmen ....
Werds nach Nachmittag mal ausprobieren ...Also um nur die LCD's zu invertieren, braucht man definitiv nicht die Nadeln abzunehmen. Dies ist auch absolut Modelljahr unabhängig.
Es geht genau so wie Turboman schon schrieb.Ich würde im übrigen dringend empfehlen auf die neue Polarisationsfolie eine blendfreie Laminatfolie zu kleben, sonst sieht man bei Tageslicht fast nichts auf den LCD's.
Die Laminatfolie bekommt man z.B. bei Conrad als DIN-A4 Bogen. -
Hab auch gerade die Displays umgebaut.
Das ist in 10min gemacht mit den Displays... -
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht bei Nacht,
und wie man sieht (unten der link) sind die Displays fast komplett rot am leuchten.
Auf dem Foto sieht es noch ein bischen extremer aus.Kann ich das irgendwie hin bekommen das nur die zahlen rot leuchten ???
-
-
Ich würde mal sagen, keine so hellen LED's benutzen...
-
Hab ja extra schon nicht so helle rein gemacht.
Und die haben zusätzlich noch so einen konischen schliff das die das Licht in einem 180° Bogen streuen.Hat vielleicht jemand die grüne Folie die man bei den Displays entfernen muss durch irgendwas ersetzt ??
Vielleicht Diffusionsfolie die das Licht noch weiter streut ??? (Nicht das die Zahlen dann zu dunkel werden) -
Haste Du die weiße drin gelassen ???
-
Ein 100%iges Schwarz wirst Du nicht hinbekommen, aber bei Dir ist es wirklich schon extrem. An zu hellen LED's wird es auch nicht unbedingt liegen. Ich habe 18!! 130 mcd LED's / Display drin, damit man auch bei Sonnenlicht die invertierten Anzeigen lesen kann.
Ich vermute das Du die Pol-Folien nicht im richtigen Winkel ausgeschnitten hast. Die Folie muss genau im 45° Winkel aufgelegt werden. Schon wenige Grad verschiebung führt zu solchen unerwünschten Nebeneffekten.Hast Du einen billigen Taschenrechner da? So einen für 3 €?
Nimm dort doch mal die Polfolie ab und experimetiere mal damit -
Werds noch mal aus probieren wenn ich mir Laminatfolie besorgt habe.
So extrem wie auf dem Foto ist das nicht, das kommt durch die Kamera.Tyler
Die weiße folie hab ich drin gelassen, hab nur die grüne raus genommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!