welche Schrauben für Wiechers Domstrebe?

• hi,

habe ne gebrauchte wiechers doomstrebe günstig erstanden, ware allerdings keine schrauben dabei, mit was kann ich die doomstrebe nun befestigen? oder geht es sogar anders als mit schrauben? nieten? hab keine ahnung?

also welche schrauben brauche ich und wie wird sie befestigt? und wie wird danach alles wieder so versiegelt dass nichts rostet?

mfg andi

• Edelstahl 10.9er Schrauben. Von oben durchstecken und Muttern von unten raus. Nimm sichernde Muttern oder konter 2. Dann alles von unten mit Hohlraumwachs einjauchen. Bohrungen gegen Rost schützen.

Passi

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Also, der Schrauben mann meines Vertrauens sagt es gibt in Edelstahl keinerlei festigkeitsklassen, es gäbe lediglich V2 und V4 halt mit mehr crom anteil.....also müsste ich die schrauben aus normalem stahl nehmen, verzinkt oder so........

stimmt dass?

edelstahl zieht sich halt in die länge wenn er zu arg belastet wird, der normale stahl hält seine zugfestigkeit aus und reist dann, ohne sich groß zu dehnen....

mfg andi

• Es gibt Edelstahlschrauben auch in verschiedenen Festigkeitsklassen, wir haben bei uns meist 8.8 die sollten bei dir reichen. Mach auch lieber noch ein Paar Scheiben von unten und oben mit dran und Selbstsichernde Muttern. Oder lass deine Stahlschrauben verchromen, wegen rost sonst fängt das alles an zu gammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!