Stromversorgung bei zweiter Endstufe

  • Zitat von dark_reserved

    hm hab nur von der batt zum motoer erneuert mit 50mm² muss mich da nochma bisgen genauer schlaumachen hab ja noch tonnenweise 20mm² rumliegen reicht ja ERSTMALL




    20 reichen da dicke... :super:

  • Alsooooooo


    Kabel von der Batt zum motor u. zur lima verstärken.


    Dann mind. 35mm² nach hinten natürlich mit sicherung nach der Batt zum cab.


    Dann von der cab nochmal zu sonem Sicherungsverteiler ein eingang zwei sicherungen zwei ausgänge und dann zu den amps.


    So richtig?????????????? :nachdenk:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Eins noch wo soll ich nen Masseverteiler hinlegen???


    Masse geht doch direkt von den Amps zur karosse oder nicht?

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von timon

    Eins noch wo soll ich nen Masseverteiler hinlegen???


    Masse geht doch direkt von den Amps zur karosse oder nicht?


    Joar geht direkt zurKarosse...
    Kenne mich leider bei nem Corrado nicht aus u kann dir das nicht sagen wo du rangehen sollst..


    Das andere klingt gut würde ich auch so in der art machen :face_with_rolling_eyes:

    2003 - 2006 Passat 35i 90PS / 2006- 2.11.2007 Jetta Gl 19E / 2.11.2007- **** Jetta XX / 2.11.2007- **** Audi




  • also ich hab das cap am verteiler mit dran...(verteiler 1x50 eingang und 4x25 ausgang) :biggrin:
    ach so die kabel größe am verstärker immer gleich wählen z.b. 20+ und 20-...
    masse hab ich meistens unter den sitzen(gurtbefestigung)...


  • So in etwa.Nur den Cap würde ich paralell zum Sicherungsverteiler(falls machbar) anschliesen.Der Cap ist eigentlich nur ein Puffer und dient damit auch bei größeren Bassattacken das die Spannung für die Verstärker nicht so schnell in den Keller geht.

  • Zitat von olit

    Hi,habe gerade dein Problem gelesen.Bin schon länger im Geschäft und kann dir nur folgendes Raten.
    Von der Batterie(Plus)mit mindestens 35mm²(Besser 50mm²)nach hinten.Spätestens 30cm nach der Batterie mit einer Sicherung(etwa 100-150A)
    Absichern.Bei zwei Endstufen sollte man einen zweifachsicherungsverteiler verwenden.Was die meisten vergessen ist die Masse.Vorne vom Pluspol extra ein Massekabel an Fahrzeugmasse zu verlegen.Hinten ein Masseverteiler verwenden.Guter masseanschluss hinten ist die Stelle wo die Gurtschlösser verschraubt werden.Powercap ist keine Pflicht aber sehr Sinnvoll!
    Gute Qualität für schmales Geld bekommst du bei http://www.carhifi-shopping.de/index.html
    Was du im endeffekt daraus machst ist dir überlassen.
    Gruss Tilo



    wat meinste denn mit masseverteiler???

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!