Eines meiner Gewinde ( Koni Gewinde...) lässt sich nicht mehr stellen. Die konterschraube lässt sich ohne Probleme drehen. Rost hat das Gewinde nicht, selbst mit der großen Rohrzange geht es nicht. Kann mir jemand weiter helfen???
Gewindefahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen
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caramba! einspühen und hoffen/Beten............
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Hatte ich vergessen zu sagen, Caramba, WD40 und alles andere was man so sprühen kann habe ich schon versucht. Wie gesagt, das Gewinde ist auch nicht verrostet
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Zitat von Bastian
Hatte ich vergessen zu sagen, Caramba, WD40 und alles andere was man so sprühen kann habe ich schon versucht. Wie gesagt, das Gewinde ist auch nicht verrostet
Wennst wirklich schon alles versucht hast kannst die muttern nur mehr runterschneiden... Hatte bei mein fk damals das gleiche problem. Auch kein Rost, trotzdem unlösbar. Muttern kriegst aber für ca. 10 - 15 Eurs das stück nach.
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Würde den mal gründlich einsprühen und 1 bis 2 Std stehen lassen. Zwischendurch mal wieder nachsprühen... Leichte schläge mit dem Hammer auf die Mutter ringsrum. Aber wirklich nur leichte Schläge sonst versaust du dir das Gewinde...
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Kann dir ein Castrol-Produkt empfehlen, Rostlöser mit Ice-Crack Effekt. Ist zwar verdammt teuer aber bewirkt wunder, wenn auch das nicht geht, wirklich aufschneiden und neuen Ring besorgen...
Gruß Stefan
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Hi !
ich hatte das problem auch..Dann hab ich den Ring vorsichtig ! mit meiner Lötlampe erwärmt. Aber wie gesagt vorsichtig. Dann kam er..
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Zitat von ThomasK
Hi !
ich hatte das problem auch..Dann hab ich den Ring vorsichtig ! mit meiner Lötlampe erwärmt. Aber wie gesagt vorsichtig. Dann kam er..
Das ist natürlich auch eine möglichkeit, aber wenn man da nicht wirklich aufpasst und etwas zuviel erwärmt ist ganz schnell der Dämpfer auch im eimer!
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hab auch das gleiche problem an meinen 1ser gehabt einen haufen wd40 hingesprüht und paar stunden gewartet. dann hab ich mit einer riesen rohrzange und brutaler gewalt sie aufbekommen. Langsam hoch und runter gedreht als ich es dann weiter oben hatte ist mir aufgefallen das dreck und sand sich im gewinde gesammelt hat auch 1,5 windungen des aluminiumgewinde der mutter hat sich in das gewinde der kolbenstange eingefressen und somit haben 1,5 windungen von der mutter gefehlt. An deiner stelle würde ich das fahrwerk überholen lassen mit neuen patronen. Dann hast du so gut wie ein neues fahrwerk
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Zitat von Dam13n
hab auch das gleiche problem an meinen 1ser gehabt einen haufen wd40 hingesprüht und paar stunden gewartet. dann hab ich mit einer riesen rohrzange und brutaler gewalt sie aufbekommen. Langsam hoch und runter gedreht als ich es dann weiter oben hatte ist mir aufgefallen das dreck und sand sich im gewinde gesammelt hat auch 1,5 windungen des aluminiumgewinde der mutter hat sich in das gewinde der kolbenstange eingefressen und somit haben 1,5 windungen von der mutter gefehlt. An deiner stelle würde ich das fahrwerk überholen lassen mit neuen patronen. Dann hast du so gut wie ein neues fahrwerk
Bei Koni??? Bin ich ein Goldesel???? Die sind was Preise angeht nicht ganz dicht. -
Ich weiss es ist nicht ganz sauber aber es ist günstiger wie ein neues fahrwerk... ich hab bei Fichtel&sachs 75€ pro. kolbenstange gezahlt und es kam wie neu an mich zurück.... Bei H&R kostet der spass 85€ pro kolbenstange.
wie gesagt ist dann wie ein neues fahrwerk...
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