hallo zusammen,
wie erkenne ich, wann ich die motorlager wechseln muss?
bringen sportlager bei einem G60 etwas?
ist ein bisschen getunt, nicht die hölle...
mfg
hallo zusammen,
wie erkenne ich, wann ich die motorlager wechseln muss?
bringen sportlager bei einem G60 etwas?
ist ein bisschen getunt, nicht die hölle...
mfg
Welche Motorlager meinst du? Von der Motoraufhängung oder vom Motor selbst?
ich meine von der motoraufhängung!!
wenn man gas gibt bewegt sich der motor ja, ist ja klar!
aber wenn er zu viel nachgibt - ist irgendwie auch nicht gut oder?
Naja also zuviel ist schlecht. Würde ich das vordere Gummilager mal tauschen. Merkst du auch wenn er bei Lastwechsel z.B. beim Hochschalten oder Beschleunigen schlägt, als wenn man die Kupplung ohne Gefühl "fliegen" läßt. Der Fahrkomfort leidet halt. Das Gummilager ist ein Verschleißteil, ist halt irgendwann mal ausgeleihert und reißt ab...
Das hintere Lager hält meistens länger. Das vordere wird halt mehr beansprucht....
Testen kannst das ganze so: fährst mit dem 2.Gang ca 40km/h un gehst dann apprupt vom Gas. Wenn das Auto dann 2-3 mal nachwuppt, sind die lager im a****!
danke werd ich mal versuchen!
würdest du dann alle 4 wechseln lassen oder nur die vorderen?
Ich würd alle 3 wechseln, sind nicht mehr. meistens wird nur das vordere getauscht, welches dann nach kurzer zeit wieder hin is, weil die hinteren auch schon ausgelutscht sind.
Ob Rennsportlager oder nich, sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich bin der meinung, das diese im normalen verkehr nicht notwendig sind. Ausserdem sind die ja auch sehr teuer, 3 Lager glaub so an die 600 eurs.
Übrigens: Benutz mal die Suche zum Thema Motorlager. Da wirst auch so einiges finden!
fast in allen fällen verrecken die vorderen Motorlager/hydrolager kannst ganz einfach dein motor hin und her schucken dann siehst du welches es ist oder den motor laufen lassen und gas geben. du kannst aber auch ein starren einbauen. Ich hab bei ebay hier
ein gekauft und fahre seit ein paar monaten ohne probleme... 30€ inkl.versand
Also die Sportlager würd ich nicht empfehlen weil dadurch vielmehr Belastung auf alle Teile hast wie Getriebe Radaufhängung usw. nicht umsonst werden Lager mit etwas Spielraum verbaut.
Zitat von hm_g60Testen kannst das ganze so: fährst mit dem 2.Gang ca 40km/h un gehst dann apprupt vom Gas. Wenn das Auto dann 2-3 mal nachwuppt, sind die lager im a****!
Also ich habs bei mir jetzt auch mal probiert und meiner wippt nach.Sollte man dann wenn alle drei auf einmal wechseln wenn man schon dabei ist oder nur das was kaputt ist?
Und zu den Ebay sachen,sind die wirklich so haltbar wie originale?Weil sind ja schon um einiges billiger wie bei VW bzw andere Ersatzteilzulieferer?
ich würde alle 3 ersetzen. und ich würde zusehen das die auch für den motor sind. wenn du da billig krams nimmst das sonst für nen 1.3er motor ist sind ratz fatz wieder hin.
und vorne sollte es schon nen hydrolager sein statt nem normalen.
tomas
besser prüfen gehts mit dem rückwartsgang,bremse treten,kupplung langsam kommen lassen und einen gucken lassen wie weit der Motor kippt.
Also das vordere ist wohl hin...Kann man denn damit noch etwas rumfahren oder ist das zu gefährlich?Kann dadurch was anderes kaputt gehen?
Zitat von El CorradoAlso das vordere ist wohl hin...Kann man denn damit noch etwas rumfahren oder ist das zu gefährlich?Kann dadurch was anderes kaputt gehen?
Schnellstens wechseln! Dir kann vom G-Lader bis zum Kabelbaum alles verrecken! Bei meinem VR ist das Getriebe wegen dem scheiss Motorlager kaputt gegangen!
Ach ja, und vergiss den ebay-Scheiß. Sind billige Nachbauteile und halten nicht sehr lange. Hatte selber mal den Fehler gemacht und so eins für 25,- EUR gekauft. Hatte nur Ärger mit. Nimm ein Febi (Erstausrüsterqualität), das ist meines Erachtens gut.
Wenn Du ein etwas längerlebiges Lager möchtest (v. a. bei leistungsgesteigerten Motoren) nimm das vom Golf. Habe ich jetzt und bin bis bisher sehr zufrieden. Teilenummer und mehr zum Thema findest Du hier mit der Suche Funktion.
Gruß Marco
Hä ? Das von Ebay für 26 Euro ist doch nen Febi !
Von welchem Verkäufer ist es denn? motorensuche.com oder autoteile.cc?
Bei denen ist ein Febi-Lager abgebildet, aber die verschicken Mapco. So war es bei mir. Die locken mit dem guten Namen Febi, vertreiben aber ein anderes Produkt. Ich würde die Finger von denen lassen, denn ich hatte anschließend nur Ärger mit denen und bin letztendlich nach langem hin und her auf meine Versandkosten sitzengeblieben.
Gruß Marco
Da bin ich wieder...
Also das Kaputte ist gewechselt.Das linke hintere,vom kühler aus gesehen,ist auch gewechselt aber wie verdammt nochmal komm ich an das rechte kleine dran?Gibts da nen Trick bei?Komm an die ganz hintere Schraube nicht dran Was muss man denn, um daran zukommen alles ausbauen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!