Seitdem ich den Wagen habe, stimmt die Verbrauchsanzeige nicht wirklich. Die zeigt mir im Normalverkehr immer zwischen 6,8 und 7,2 l/100 km an. Tatsächlich gehen da aber ca. 10 l weg. Woran kann das liegen? Die Suche hab ich schon benutzt aber da wird immer nur von "schläuchen" gesprochen. Hab aber schon den neuen Tacho, also keinen Schlauch mehr. Motor und Chip sind komplett Original. Evtl. Co falsch?
Verbrauchsanzeige stimmt nicht - woran liegts?
-
-
die werte der mfa stimmen nie genau..
tomas
-
ich geh immer von der stufe 2 vom MFA aus .. aber erst so nach 100KM schau ich drauf dann weiss ich es 80% genau ... ne 100% lösung ist .. tank voll und fahre nach 100KM wieder zur tanke und tank wieder voll
-
was hast du denn für einen corrado? Welches baujahr??
andreas
-
G60 Bj 92 Modelljahr 93
-
Hallo,
bei meinem G60 hat die MFA den Durchschnittsverbrauch immer auf eine Stelle nach dem Komma genau angezeigt. War schon zuverlässig das Teil, bis zum Umbau auf VR6 eben.
Warum deine MFA nicht den korrekten Wert anzeigt, kann ich dir nicht sagen. Aber unabhängig davon sind 10 Liter Verbrauch bei den aktuellen Temperaturen, bei normaler Fahrweise und über eine ganze Tankfüllung gerechnet recht viel. So viel habe ich eigentlich nur gebraucht, wenn ich auf der Autobahn gut unterwegs war.
Wenn du also "normal" unterwegs bist und trotzdem 10 Liter verbrauchst, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht läuft deiner im Notprogramm (wegen defektem Klopfsensor, etc.), dann verbraucht man immer ein bißchen mehr.Gruß.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!