heißer Motor springt nicht an

  • Grüße Leute.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem der Motor geht nach gefahrener Strecke völlig egal wie weit man gefahren ist oder wie warm er ist, nicht mehr an. Erst komischer Weise wenn man drei Minuten wartet, läuft er wieder. Vorher kann man machen was man will, er startet normal zündet aber nicht. (Ist ein 2.0l 16V) :confused::spineyes:

  • Fährst Du G60 ?

    Kann Dir jetzt nicht genau erklären wazu der Hallgeber da ist, ich weiß nur das ich bei meinem G60 den ganzen Zündverteiler neu kaufen musste da man den Hallgeber nicht wechseln konnte (wurde mir gesagt, also ohne Garantie das es genau so ist), da der defekt war, und der im Zündverteiler sitzt.

    Ich hoffe ich habe jetzt hier kein blödsinn geschrieben, aber so hab ich das in erinnerung....

  • Tag.

    Ne hab ein 2.0L 16V. Hatte schon leider so einige Fehler an dem
    Teil. Ein Zündverteiler hät ich noch da, wechsel ich den mal.
    Könnt ich mir aber net so richtig vorstellen. :spineyes:

    Hoffe es hat jemand noch nen Vorschlag??

    :danke: im Voraus.

    Mfg: :salut: chrom01

  • Hallo,

    fast genau das selbe hatte ich auch mal.

    Bei mir war es Kraftstoffmenbrandruckregler, der manchmal geklemmt hat.
    Jedenfalls kam das Problem bis jetzt nicht nochmal.

    weitere Vermutungen:
    Könnte auch noch sein das eine Lötstelle im Motorsteuergerät nicht mehr
    ganz i.o. ist.
    oder
    Der Steuerbolzen im Kraftstoffmengenteiler klemmt etwas und dadurch kommt die Stauscheibe im Luftmengenmesser nicht mehr hoch.

  • Zitat von Blinkende-Antenne

    Hallo,

    fast genau das selbe hatte ich auch mal.

    Bei mir war es Kraftstoffmenbrandruckregler, der manchmal geklemmt hat.
    Jedenfalls kam das Problem bis jetzt nicht nochmal.

    weitere Vermutungen:
    Könnte auch noch sein das eine Lötstelle im Motorsteuergerät nicht mehr
    ganz i.o. ist.
    oder
    Der Steuerbolzen im Kraftstoffmengenteiler klemmt etwas und dadurch kommt die Stauscheibe im Luftmengenmesser nicht mehr hoch.


    Nu kle ar.


    Muß mal dumm fragen, was is der Kraftstoffmenbrandruckregler
    und wo sitzt der? :confused:

    Steuergerät kann es net sein hat ich erst gewechselt.

    :salut: Mfg:chrom01

  • Zitat von G60Tuning

    Fährst Du G60 ?

    Naja, Frage erübrigt sich, da er es im ersten Post geschrieben hat.

    Zitat von G60Tuning

    Fährst Du G60 ?

    Kann Dir jetzt nicht genau erklären wazu der Hallgeber da ist, ich weiß nur das ich bei meinem G60 den ganzen Zündverteiler neu kaufen musste da man den Hallgeber nicht wechseln konnte (wurde mir gesagt, also ohne Garantie das es genau so ist), da der defekt war, und der im Zündverteiler sitzt.

    Genau andersherum 8V kannst zerpflücken, 16V normalerweise nicht.

    Zitat von G60Tuning

    Ich hoffe ich habe jetzt hier kein blödsinn geschrieben

    Lass ich mal so stehen.

    Zitat von G60Tuning

    aber so hab ich das in erinnerung....

    Genau deswegen geht hier vieles schief.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von turbomanG60

    hat heute jemand hier stänkerlaune?


    Ne aber es reden letzter Zeit viele viel zu viel falsches oder nur Müll!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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