• Also nun frag ich euch mal :grinning_squinting_face:

Die Telekom ruft mich laufend an ich soll doch meinen Vertrag verlängern.
    Nun ist die Entscheidung zwischen folgenden Geräten
    -Nokia N80
    -Sony K800i
    -Nokia 6233
    -Nokia N73

Da ich ja aus der Mobilfunkbranche komme kann ich ja fast alle Gerät testen :grinning_squinting_face: aber habe das Sony net zur Hand. Hat das vielleicht einer von euch und kann mir folgendes beantworten.

-kann ich mit dem auch auf normale I-Seiten gehen (ist da der interne Speicher ausreichend) weil bei meinem 6230 u auch dem 6233 reicht der interne Speicher nicht aus um teilweise etwas grössere Seiten aufzurufen.

-Hat das Sony auch so was wie das N80 in Sachen "Büroprogramme" wie Excel

-kann ich mit dem Sony auch E-Mails mit Anhang laden?

Das N80 ist in der sehr engen Auswahl weil es alles kann aber noch sehr teuer ist. (da würde man ja ne Laderüberholung bekommen :grinning_squinting_face: ) das 6233 scheidet wahrscheinlich aus weil es einen zu kleinen internen Speicher hat u das N73 konnt ich noch net testen weil es noch net da ist also liebäugel ich nun evtl mit dem K800i

Könnte mir die Fragen einer beantworten falls das jemand hat :grinning_squinting_face:

Sandro

• Hallo, also ich habe seit ca. 1 Monat das K800i und ich muss sagen es ist absolut genial.
    Die Bilder sind, selbst auf einem grossen Moitor absolut vergleichbar mit denen einer guten Digitalkamera.
    Dazu noch sehr gute Bedienung, ein ordentlicher interner Speicher und die Möglichkeit auf einem mini MS zu speichern, dazu kann man das Gerät auch zum abspielen von MP3 nutzen mit sehr guten Kopfhörern, die denen der Walkman´s in nichts nachstehen.
    Alles in allem, meiner meinung nach eines der besten Geräte am Markt, in jedem Fall das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Hm... von der Kamera weiß ich scho dass die gut is. Die Kamera im Allgemeinen war scho immer gut bei Sony wie z.b K750 da konnte man Nokia mit 2 Megpixel vergessen gegen die Bilder. Kann man da dann auch auf normale I-Seiten gehen weil ich ge mit dem Handy auch ab und zu mal ins Corrado Forum :grinning_squinting_face: u da war das 6230 teilweise beim Arbeitsspeicher zu klein :-/ und hat das auch sowas wie Pocketexcel weil das bräuchte ich um teilweise meine Einsatzpläne anzusehen :grinning_squinting_face: und dann bleibt noch die Frage der E-Mails :face_with_rolling_eyes:

Sandro

• Moin!

Also soweit mir bekannt, kann das SE K800 keine excel Dateien verarbeiten.

Der interne Speicher beträgt ca. 71MB

Es kann emails mit Anhängen, z. B. Videos verschicken.

Ins Internet bin ich geh ich mit einem Hnady generell nicht. Kann daher nichts darüber sagen. Aber der interne Speicher spricht ja eigentlichg dafür.

Die Tastatur ist relativ klein, geht aber noch.

Störend ist eventuell die Kameraabdeckung auf der Rückseite, weil etwas klobig ausgefallen. Die Kamera selber ist ja das eigentlich Highlight an dem Handy. Ist auch u.a. das erste Handy mit einem brauchbaren Fotoblitz etc. Die Auslösung beträgt 100ms, der Autofokus in der Regel knapp 3s.

Speicher für 1000SMS + 1000 Telefonbucheinträge etc.

Am PC wird das K800 mittels USB angeschlossen und wird direkt als externe Festplatte erkannt. Es hat aber auch Bluetooth ind Infrarot.

NOKIA N80:
    Habe ich nicht persönlich. Handy wäre mir zu groß und schwer. Kamera ist aber auch gut. Bietet natürlich Vorteile aufgrund des Betriebssystems, so dass excel Dateien etc. verarbeitet werden können.

Hoffe, es hilft etwas weiter!

MfG Thomas

• Nen wirklich vernünftigen Sync mit Outlook/Excel usw. bekommst du nur mit nem "richtigen" Smartphone und Windows Mobile hin - meine Erfahrung. Ich hab' mir vor einiger Zeit das Qtek 8310 gekauft und bin immer noch mehr als zufrieden. 64 MB Ram, das ganze noch erweiterbar mit ner miniSD-Karte. WLAN hat das Teil auch, mehr Spielerei geht also kaum noch. :winking_face:

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Habe auch das SE K800i!

Hatte mir vorher überlegt das N70 zuholen bin jetzt aber froh das ich es nicht getan habe!

Bis auf der zu geringe interne Speicher ist das K800i super... Aber ne Speicherkarte mit z.b. 1gp gibts bei Ebay schon ab ca. 55 Eur...

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• So habe mir mal das K800i zum Testen besorgt :grinning_squinting_face: Is a geiles Handy. Das kann zwar E-Mails mit Anhängen abrufen nur ich kann die net grösser machen wenn es sich z. B. um nen Faxanhang handelt :confused: . Das is scho wieder doof. Es wäre gut wenn wann dann in den Anhang zoomen könnte zum lesen aber das hab ich net entdeckt.

Sandro

• So habe mir das N73 zugelegt. Echt geil das Teil :grinning_squinting_face: . 3.2 Megapixel mit Carl Zeiss Objektiv u Blitz, Excel Word u Powerpoint Viewer, 262 t Farben, Html Browser, komplett E-Mail tauglich, Radio, mp3. Schreib grad den Beitrag damit. Ein Nachteil hat es. Es gibt noch keine Programme dafür. Wer mehr darüber wissen will der darf fragen :grinning_squinting_face:
    Gruß Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!