Thomas Rabbe
Im Golf 4 gabs mehrere V6 Motoren (2.8 12V/2.8 24V/3,2 24V und einen 2.6 gabs auch noch. Ich weis aber nicht,ob der auch wirklich verbaut wurde/ich meine nicht) im A3 erst im neuen Modell. Beim alten war da der S3 1.8T 210 PS die Benchmark! Geiler Wagen auch schon gefahren.
Achso V5 gabs übrigends auch im A3.
mfg Christian
Golf 4 oder A3 ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Der A3 ist von innen und von außen um Welten hübscher. Und verarbeitungsmäßig würde ich auch immer den Audi vorziehen. Ich rede jetzt aber von dem neuen A3 ab 2003.
-
-
Zitat von turbomanG60
Echt Chris . Wir hätten fast einen gekauft. 1 Jahr vor der Umstellung und da hatte der noch 210PS!
Beim TT hat mir mal ein Arbeitkolleg von Audi erzählt das die letzten auch sogar mit 240PS ausgeliefert wurden. Hat hier auch schon einer gepostet.
Aber beim S3. Das wusste ich nicht ist mir neu -
ja ab 2002 hatten die 165KW wie der hier:http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
Ja TT gabs mit 240 der sogenannten Sportquattro. http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
für mich der schönste TT. Den 225er gibts nicht mehr neu ab 2006 weil er die euro4 nicht erreicht. Dafür hat audi den 180er auf 210PS hoch getrimmt. -
-
Zitat von VR6 KORN
Achso V5 gabs übrigends auch im A3.
mfg Christian
Nein gab es nicht. Der V5 ist Volkswagen vorbehalten gewesen.
Im A3 8L (BJ. 1997-2003) gab es nur 4-Zylindermotoren.Zitat von VR6 KORN11Liter???? War der gechipt,...
Nein, der war serienmäßig. Unter Vollast fängt auch ein TDI an zu saufen ...
So, jetzt aber genug zu dem Thema. Der 1.8T ist für mich ein empfehlenswerter Motor. Und die Frage nach Benziner oder Diesel ist immer noch eine Kosten- oder Glaubensfrage, die jeder für sich beantworten sollte.Gruß Bertel
-
-
ok, da sich beide nichts nehmen, werde ich den zufall entscheiden lassen ob golf oder a3.
was ich noch wissen wollte ist, was muss (sollte) beim T getankt werden super+ ?
hab mich schon nach leistungssteigerungen umgeschaut, bei hartmann motorsport, und bei digi-tec .
also 200ps sind locker machbar...(man kann sogar bis zu 320ps rausholen.)
-
Zitat von roland
ok, da sich beide nichts nehmen, werde ich den zufall entscheiden lassen ob golf oder a3.
was ich noch wissen wollte ist, was muss (sollte) beim T getankt werden super+ ?
hab mich schon nach leistungssteigerungen umgeschaut, bei hartmann motorsport, und bei digi-tec .
also 200ps sind locker machbar...(man kann sogar bis zu 320ps rausholen.)
Ja SuperPlus wär schon sinnvoll. Bei super hast du wieder leistungsverlust und was du an der Tanke gespart hast verlierst du wieder beim Spritverbrauch.
roland
Was ist den der A3 V5 dann für einer. Ein 4Zylinder mit 5Ventil Technik?
Der hat auch das V5 Schild hinten dran und auf der Motorabdeckung. Fährt ne Arbeitkollegin. Serienwagen kein V5 drangeklebt
gruss Christian -
mit chip auf alle fälle Super+!
Vergiss bitte digi tec und hartmann wenn du dem 1.8t was gutes tun willst.
Gibt ne menge firma die vom 1.8t chippen mehr ahnung haben. Bei intresse kann ich sie dir gerne mal nennen. Da ich mich momentan sehr stark mit den motoren beschäftige! -
-
Ich hab noch keinen a3 mit V5 schild am heck gesehn...
auf der motorabdeckung steht V5 turbo, beim golf 20V turbo.
bei audi hat man sich halt eine zahl gespart...an welche firmen denkst du ? sollten aber nicht 500km entfernt sein
-
Zitat von VR6 KORN
[QUOTE=roland]Was ist den der A3 V5 dann für einer. Ein 4Zylinder mit 5Ventil Technik?
Der hat auch das V5 Schild hinten dran und auf der Motorabdeckung. Fährt ne Arbeitkollegin. Serienwagen kein V5 drangeklebt
gruss ChristianDa klebt sicher 5V den 5V= 5Ventile und V5 gleich 5 Zylinder V-Motor.
Der V5 geht echt gut und is nicht so anfällig. Habe aber schon einen Schnitt von 15L bei 800km Vollgas hinbekommen.
V5 bekommt man wie Sand am mehr.
Haben übrigens 2,3L Hubraum.Die 1.8T laufen sehr gut und sind auch zum optimieren geeignet. (mein Tipp MTM)
TDI is so ne Sache, die haben echt gut Drehmoment aber das nur in einem kleinen Drezahlband. Nen Serien 130PS Pumpe Düse haut mir nicht ab, da er schon lange im 3ten is wenn ich munter im 2ten weiterdrehe.
roland da steht 5v Turbo und 20V turbo.
Jungs, könnt ihr alle keine Schriftzüge lesen?
-
Zitat von Passi16V
Die 1.8T laufen sehr gut und sind auch zum optimieren geeignet. (mein Tipp MTM)
TDI is so ne Sache, die haben echt gut Drehmoment aber das nur in einem kleinen Drezahlband. Nen Serien 130PS Pumpe Düse haut mir nicht ab, da er schon lange im 3ten is wenn ich munter im 2ten weiterdrehe.
roland da steht 5v Turbo und 20V turbo.
Passi das ist kein PASSAT!
MTM? viel geld für wenig leistung!
Probiers mal bei wimmer oder s-tec wenn du was richtig gutes haben möchtest!
-
Zitat von Passi16VZitat von VR6 KORN
[QUOTE=roland]Was ist den der A3 V5 dann für einer. Ein 4Zylinder mit 5Ventil Technik?
Der hat auch das V5 Schild hinten dran und auf der Motorabdeckung. Fährt ne Arbeitkollegin. Serienwagen kein V5 drangeklebt
gruss ChristianDa klebt sicher 5V den 5V= 5Ventile und V5 gleich 5 Zylinder V-Motor.
Der V5 geht echt gut und is nicht so anfällig. Habe aber schon einen Schnitt von 15L bei 800km Vollgas hinbekommen.
V5 bekommt man wie Sand am mehr.
Haben übrigens 2,3L Hubraum.Die 1.8T laufen sehr gut und sind auch zum optimieren geeignet. (mein Tipp MTM)
TDI is so ne Sache, die haben echt gut Drehmoment aber das nur in einem kleinen Drezahlband. Nen Serien 130PS Pumpe Düse haut mir nicht ab, da er schon lange im 3ten is wenn ich munter im 2ten weiterdrehe.
roland da steht 5v Turbo und 20V turbo.
Jungs, könnt ihr alle keine Schriftzüge lesen?
Da steht V5 nicht 5V drauf und eigentlich meine ich auch das sie gesagt hat das der 170PS hat. US-Modell?
Also mach´n Kopf zu Passi
Und den V5 und 130PS TDi hat hier auch keiner vergliechen. Wär etwas unfair -
-
-
Zitat von Passi16V
auf deine kenntnisse!
Ein guter chip ist was anderes als nur viel geld zu bezahlen. Leistungstechnisch ist MTM nicht der hammer! Ist ein riesen unterschied zwischen angegebener leistung und tatsächlich vorhandene hinterher!
-
Zitat von VR6 KORN
Da steht V5 nicht 5V drauf und eigentlich meine ich auch das sie gesagt hat das der 170PS hat. US-Modell?
Also mach´n Kopf zu Passi
Und den V5 und 130PS TDi hat hier auch keiner vergliechen. Wär etwas unfairEs gibt kein A3 V5 ( 5Zylinder?
V5 - 150PS / 2 Ventile pro Zylinder
V5 - 170PS / 4 Ventile pro ZylinderIch habe auch nicht V5 und 130TDI verglichen sondern 130TDI und meinen.
V5 is immer 5 Zylinder ( gibts nicht bei Audi) 5V sind 4 Zylinder gemeint.
Und V5 und 1.8T zu vergleich:
V5 bisschen ,mehr Endgeschwindigkeit, 1.8T zieht in der Mitte besser.
-
ups hab mich verschrieben, ich meinte natürlich 5V turbo... kein wunder bei dem buchstabensalat
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!