moin,moin!
sagt mal,was fährt man für nen reifendruck auf 215 40 16 bei nem vr auf der va und ha?
moin,moin!
sagt mal,was fährt man für nen reifendruck auf 215 40 16 bei nem vr auf der va und ha?
Welche Reifen fährst du?
vorne den eagle f1 und hinten den sp 9000.
macht das auch noch unterschiede?
hatte den sp9000 vorne mit 2,7 bar gefahren und der lief echt bescheiden ab.mag aber auch am verstellten fahrwerk gelegen haben.da stimmte die spur nämlich nicht.der reifenservice hat da jetzt 2,5 bar raufgegeben.da ich die ja aber schon bei den 205 ern fahren soll und der reifendruck mit zunehmender reifenbreiten anscheinend auch zu nimmt,müsste man bei den 215 ern doch theoretisch mehr fahren,oder?
Also ich bin nen harten Falken mit 2,5 gefahren und weiche Uniroyal fahr ich jetzt, aber die brauchen 2,7 oder so.
Dunlop ist recht weich und F1 ist bisschen härter.
Passi16V
Hab die immer so 0,1 bis 0,2 bar über den von VW angegeben Wert gefahren. (Proxess T1-S)
am besten vom reifenhersteller die optimalen werte ermitteln lassen. ich fahre va-2,9bar ha-2,2bar (16V) .
bin immer 3.2 VA+HA gefahren damit der reifen net runter springt!
2,6 vorne, 2,4 hinten...
hab damals für diese Dimensionen bei Dunlop angerufen. Fuhr damals 9x16er Felgen
na da gibt es ja ne menge verschiedene meinungen.scheint ja aber anscheidend auch gar nicht so ne grosse rolle zu spielen,ob man nun ein wenig mehr oder weniger druck fährt.die 2,5 scheinen vorne ja aber eindeutig zu wenig zu sein.werd da dann mal etwas mehr drauf geben und beobachtet,wie der reifen sich abfährt.
Es gibt viel verschiedene Meinungen, da auch alle andere Prioritäten haben.
Wenig, dann greift der beim beschleunigen geiler und viel, dann kommste heil durch die Kurve, dreht aber schneller.
ach da hat das auch noch wieder was mit zu tun.na dann lieber heile durch die kurve
wobei es mir eigentlich darum geht,dass ich den reifen nicht zu schnell runter fahre,weil er scheiße abläuft
..das einzigste woran ich mich von den Werksangaben halte is der unterschied 0,3 bar von hinten zu vorn. im hochsommer bei extremen temps wie ja jetzt waren vorne 2,8 und hinten 2,5, ansonsten 3,2 zu 2,9.
matze
Ich kann auch jedem empfehlen bei der Reifengröße an der HA mal etwas weniger zu fahren. Ich fahre vorn Semperit Direction Sport mit 2,6 bar und hinten T1-R mit 2,2 Bar.
Der niedrigere Luftdruck an der HA ist in Kurven von Vorteil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!