Wäre super, wenn mal jemand bei seinem vr6 an der zündbox messen könnte was bei ihm da so für signale anstehen. Das sind fünf kabel, das erste und das letzte müssen plus und minus sein, aber die drei in der mitte würde mich interessieren, weil meiner momentan nicht läuft und ich den fehler nicht finden kann.
Also wenn jemand seinen vr vielleicht gerade auseinander hat, oder sich bereit erklärt das mal für mich zu machen, dem wäre ich sehr dankbar. BrÄuchte Werte einmal ohne zündung einmal mit zündung an, und idelaerweise noch den wert, wenn man starten will.
[VR6] Zündbox
-
-
-
kann dir nur sagen wo die hinlaufen für die jenigen die es mal schnell nachmessen wollen.
Pin 1 br - Masse
Pin 2 sw/br auf Stecker 42 Kontakt 37 Steckverbindung am Zylinderkopf links
Pin 3 sw/bl auf Stecker 42 Kontakt 38 Steckverbindung am Zylinderkopf links
Pin 4 sw/li auf Stecker 42 Kontakt 39 Steckverbindung am Zylinderkopf links
Pin 5 sw auf Stecker 42 Kontakt 40 Steckverbindung am Zylinderkopf links (Klemme 15)Von dem Stecker gehen die Pinne 2,3 und 4 zum Motorsteuergerät
2 auf 68/8
3 auf 68/60
4 auf 68/52leider kann ich dir keine Werte der Kabel geben da ich einen 93er habe noch mit Verteiler
-
Tja, so weit bin ich auch schon, die drei habe ich schon auf durchgang geprüft, alles in ordnung, diese drei kabel müssen dafür zuständig sein das die zündbox ihren funken schmeißt. Aber ohne vergleichswerte kann ich leider nichts machen, ich habe jetzt echt schon alles durch, alles nach stromlaufplänen gecheckt, alles okay. Die einzige möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist Motor und getriebesteuergerät tauschen, dann habe ich alles gemacht was in meiner macht steht. oder hat einer von euch noch ne Ahnung was man noch machen kann???
-
So, habe die lösung für mein Problem. Die spannung an der Zündbox war zu gering, lag bei 9,5 volt tendenz fallend, und damkt wollte er keinen zündfunken schmeißen. Habe nun dort nen kabel gezogen welches auf klemme 15 endet und jetzt läuft er wieder, keine ahnung warum die spannung da so gering ist, hat mich aber auch nicht weiter interessiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!