Gibt es die möglichkeit ein Modellauto umbauen zu lassen? Also das Auto einer Firma geben (Revell??) die mir auf das dann andere von mir ausgesuche felgen Felgen drauf machen und den viell auch ein bischen "tiefer legen" können??
andreas
Gibt es die möglichkeit ein Modellauto umbauen zu lassen? Also das Auto einer Firma geben (Revell??) die mir auf das dann andere von mir ausgesuche felgen Felgen drauf machen und den viell auch ein bischen "tiefer legen" können??
andreas
jo, das ist für den anfang nicht schlecht.
Aber wie isit das mit dem wechsel derreifen? Ich habe das modell noch nicht da.
kann man die reifen einfach abziehen??
Und wie ist das, das auto war im orginalen zustand 30 oder 40mm tiefer, geht das bei einem modell auch?? also nicht 40mm, sondern im verhältniss. ist klar oder??
andreas
Man müsste mal einen der Verkäufer anschreiben, ob die auch frei von Bordsteinschäden sind....
Also ich kann euch da zum Them Modellauto-Tuning
http://www.leistyle.de/
empfehlen!
Der Chris hat meinen Corrado derzeit am Wickel.
Als Basis dient das Revell-Cabrio und der Revell-Normal-Corrado.
Folgendes hat er bereits geändert:
- Stoßstangen angepast
- Türen gecleant
- neue Schweller angpasst
- Schiebedach entfernt
- Antenne entfernt
- Heckwischer gecleant
Hier ein Paar Bilder vom derzeitigen Stand:
Derzeit ist die Karosse beim Lacker. Die Felgen hat er auch irgendwo aufgetrieben.
Tieferlegung kommt dann noch.
Der macht einen guten job, es dauert auch dementsprechend.
Gruß Ralf
es ist ein 1:18 modell vom audi A3. der soll nur ein bischen tiefer und andere felgen drauf.
wie lange wird der dafür brauchen??
andreas
Mir fällt grad noch ein, wo ist die firma?? hab auf der Hp nix gefunden.
andreas
Keine Ahnung,
mein Komplettumbau dauerte schon etwas. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn halt kenn, er sich Zeit lassen konnte und ich dafür nebenbei seinen Tacho & Co. vom 3BG von blau-rot auf weiß umgebaut habe.
Schick ihm einfach mal ne mail. Wenn du keine Karosseriearbeiten machen musst, sollte es eigentlich schnell gehen.
Er wohnt in Coswig bei Dresden.
Gruß Ralf
also ich hab ihm ne mail über die Hp geschrieben, aber seit über einer woche keine antwort bekommen :-/
Kannst du ihm mal irgendwie bescheid sagen oder so??
andreas
Zitat von SkyBluealso ich hab ihm ne mail über die Hp geschrieben, aber seit über einer woche keine antwort bekommen :-/
Kannst du ihm mal irgendwie bescheid sagen oder so??andreas
Sag mal, warum machst du das nicht einfach selber? Ein wenig Gedult, ein wenig feinmechanisches Werkzeug und eine Heissklebepistole reichen doch um das zu machen!
u.a. deswegen weil ich weder heissklebepistole habe noch feinmechanisches werkzeug habe :-/
müsste ich alles erst kaufen und afür, das ich es wohl selten nutze lohnt nicht wirklich.
andreas
Bin zwar kein Profi, aber ich hab auch schon ein paar Autos umgebaut. Unter der Voraussetzung das du mich nachher nicht verklagst kann ich dir das Teil umbauen wenn du willst.
Gruß, Ralf
wenn es denn dann gut aussieht und proportional passt...
Im orginal war er 40 mm tiefer und hatte 19" felgen drauf.
Soll als modell dann auch so aussehen wie das orginal. wenn du das hin bekommst, kannst du das gerne machen.
Ist der danach eigentlich noch rollbar?? nur so aus neugier gefragt.
andreas
Willst damit spielen....?
Rollbar sind die Fahrzeuge danach natürlich nicht mehr, sonst müsstest du für die Tieferlegung ja das ganze Auto umbauen. Fahrzeug und Felgen musst du natürlich selbst auftreiben, hierfür sind die lokalen Modellbauläden bzw. ePay ganz gut.
Gruß, Ralf
jaja, das ich fahrzeug und felgen besorgen muss ist klar! Ist ja schon lange lange in arbeit....
schade das er nicht mehjr rollbar ist. ich mein, der steht beim kumpel eh nur im regal, aber trotzdem..
andreas
Sorry, aber der Aufwand ist mir selbst bei meinen Autos zu groß und das Ding steht doch nur. Ist ja der Sinn von so einem Modell...
hehe.. ja, das stimmt, der steht nur. hab ja auch nur mal gefragt.
also ich hoffe das ich das auto dieses we noch kriege und dann werd ich mal über ebay die felgen organiesieren.
Kriegst du es so hin, das es beim modell optisch mit den 40mm tieferlegung vom orginalen passt??
andreas
Zitat von SkyBluehehe.. ja, das stimmt, der steht nur. hab ja auch nur mal gefragt.
also ich hoffe das ich das auto dieses we noch kriege und dann werd ich mal über ebay die felgen organiesieren.
Kriegst du es so hin, das es beim modell optisch mit den 40mm tieferlegung vom orginalen passt??andreas
Kein Problem, am besten schickst du ein Foto vom Original mit. Alles weitere dann bitte an ralf.schmidt(at)macnews.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!