Licht zu blau... ABE für in.pro. Scheinwerfer

  • mängelschein? is doch kein problem. da gibts so liebe atu leute, den zeigst mal das e-prüfzeichen und sie machen dann nen stempel auf den schein und fertig. die haben da ja eh keine ahnung. :super:

  • Zitat von bille

    mängelschein? is doch kein problem. da gibts so liebe atu leute, den zeigst mal das e-prüfzeichen und sie machen dann nen stempel auf den schein und fertig. die haben da ja eh keine ahnung. :super:



    :lachen3::lachen3::lachen3: Muhahaahaha! Ne Mängelkarte von der Polizei bei ATU abstempeln lassen....


    Der war gut.

  • Kommt drauf an, wo das Kreuzchen für den Mangel gemacht wurde. Auszuwählen ist immer sowas wie "nächste Polizeidienststelle" / "nächste Fachwerkstatt" / nächster amtliche Prüfstelle" - wobei ich persönlich IMMER die Polizeidienststelle besuchen durfte.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • mhhh...eventuell macht da auch das eingesetzte leuchtmittel was her? ich meine wenn man jetzt die ringe im vergleich sieht?


    meine das jetzt so, ein kumpel hat weisse standlicht leds, wir waren beim tüv, der macht die scheinwerfer an und sagt "die standlichter sind zu blau, verboten".


    mein kumpel hatte zu hause noch so ominöse 100w xenon-like birnen rumliegen, die haben wir statt der standart birnen ins abblendlicht getan (ist ja erstmal billiger als neue standlichtbirnen kaufen :winking_face: ).
    das hatte den effekt dass der ganze scheinwerfer viel heller und bläulicher war, und die weissen leds nicht mehr so aufgefallen sind.
    zum tüv gefahren, angeguckt, alles klar - obwohl "noch verbotener" als vorher.
    haben wir natürlich nachher alles wieder in verkehrstauglichen zustand versetzt.

  • Hallöle,
    war nu bei der Polizei. Der Beamte hat sich das Gutachen angeschaut, ne Kopie gemacht und mich mit den Worten "Dann hat sich das erledigt." wieder weg geschickt....


    Frag mich zwar was denn dann der ganze Aufstand sollte aber nun ist ja wieder gut.


    mfG
    logan

  • Totale Beamten Willkür, mir kamen die herren auch mal quer, mit einer anzeige weil mein Auspuff auslass zu groß war (100mm Endpott von Supersprint)
    Hab denen die ABE zwar gezeigt aber haben die einfach ignoriert, als ich den brief für die strafe (75 Euro!!) bekommen habe, hab ich nen brief zurückgeschrieben und ne beschwerde eingereicht inkl. Kopie der ABE...
    Resultat war: Polizist der mich angehalten hat nie wieder gesehen... Und mein Dorf is nich wirklich groß !
    Man kann dagegen soviele gegenargumente einbringen, beispielsweise kann man sagen dass die ganzen BMW's ja dann aus dem Verkehr gezogen werden müssen, die haben schließlich auch solche Ringe im Serienzustand!

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Meine Ringe gehen nichtmehr, ist jetzt schon der 2. Satz :frowning_face: Stimmt wohl was an der Elektrik vom Corrado nicht :frowning_face:


    Ansonsten haben meine weiß geleuchtet, wobei ein leichter blauschimmer zu erkennen war, wenn man kurz drübergesehen hat.


    Aber haben die ernsthaft nichts besseres zu tun, als wegen solchen Kinderfaschinggeschichten nen Aufstand zu machen?

  • Also mein Bruder hat die auch drin und sein Wagen ist Schwarz da sind die auch Hell ich hab die auch drin bei leuchten die auch so Blau haben dann mal die In.Pros gewechselt und siehe da genau gleich .. es kommt also wohl daher das bei dem blauen auto das so schimmert und es nichts mit material fehler oder so zu tun hat .. war jedenfalls bei uns so ..


    gruß
    jordan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Also bei mir in der ABE des SW steht auch drin das die SLR blau leuchten... Nur da ich auf Weiß umbauen möchte, könnte mir jemand ne kopie einer abe für weiße SLR zuschicken????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!