Licht zu blau... ABE für in.pro. Scheinwerfer

  • Hallöchen,
    gestern habe ich meinen Corrado endlich abholen können. Unter anderem hat er nun auch die Klarglasscheinwerfer von In.Pro.


    Als ich dann gester nach Hause fuhr wurde ich direkt angehalten. Dachte schon ich hätte ein Nummernschild verloren oder ihnen gefällt nich das ich das hintere Nummernschild mit Tape auf die Heckscheibe geklebt hatte. Aber nichts der gleichen.


    Es geht um die Ringe der In.Pro Scheinwerfer. Warum? Nun, die sind zu Blau! Könnten mit einem Prolizeifahrzeug verwechselt werden...
    ... Naja, die Scheinwerfer sind so aber original, nix verändert. Ich weiss garnicht ob man die Beleuchtung der Ringe überhaupt tauschen kann.


    Das Ende vom Lied war das ich nun eine Mängelkarte habe und eine ABE (?? die haben doch ne e-Nummer) für die Scheinwerfer vorzeigen soll.


    Nun meine Frage: Gibt es eine ABE? Ich glaube ja nicht, hat ja e-Prüfnummer?


    Allerdings muss ich sagen das die beiden Herren in Grün wirklich nett waren und sich auch sehr für das Auto interessiert haben, einer der Beamten outete sich auch als ehemaliger "Golf"-Fahrer :winking_face:


    mfG
    logan

  • Spontan würde ich 2 Sachen machen.


    1. Bei InPro anrufen, denen den Fall schildern und hoffen, dass sie dir was zuschicken können, wasa dir hilft.


    2. Zu deinem Tüv fahren, dem Prüfer die Scheinwerfer mit der E-Nummer zeigen und fragen, was er dazu meint...

  • Die Ringe schimmern bläulich, bei mir zumindest.
    Also das es original In.Pro sind darüber mache ich mir keine Sorgen :)


    Hab gerade mal mit In.Pro Telefoniert sie werden mir, sobald ich ihnen die Prüfnummern gebe die auf den scheinwerfern stehen, die Unterlagen zukommen lassen. Werd ich gleich anleiern wenn ich wieder zuhause bin. Sollte sich damit hoffentlich erledigt haben.


    mfG
    logan / Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst mit der E-nummer die E-Bescheinigung vom KBA anfordern.


    Allerdings würd ich mich auch erstmal an In-pro wenden.


    Ach ja :

    Zitat von logan


    Es geht um die Ringe der In.Pro Scheinwerfer. Warum? Nun, die sind zu Blau! Könnten mit einem Prolizeifahrzeug verwechselt werden...


    Muahahahaha! Die haben wohl in der Nachtschicht den Film "Super Troopers" geschaut....

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kenne weiße Ringe am Golf 3, die haben Glühbirnen als Licht quelle und kenne bläuliche Ringe beim E36, die haben weiße LEDs als Lichtquelle (Hella) . Haben die vielleicht die Lichtquelle irgendwann abgeändert?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Also In.Pro schickt mir die TÜV Freigabe für die Scheinwerfer per Post. Hab aber auch schon ne Kopie. Da steht drinnen das es 4 LEDs sind die die Ringe zum leuchten bringen, allerdings nich in welcher Farbe.


    mfG
    logan

  • Ich frag' mich ernsthaft, warum dieser Schrieb nicht sowieso jedem Paket beiliegt. Für das "Etwas Kodenswasser ist normal, also keine Panik"-Zettelchen war doch auch genug Geld da.. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • [QUOTE=maz
    Für das 'Etwas Kodenswasser ist normal, also keine Panik'-Zettelchen war doch auch genug Geld da.. ;)[/QUOTE]


    Muhahahaha! Recht haste. :mrgreen:

  • Hi,
    deins is wirklich richtig weiss... hm, ich werde heute Abend auch nochmal ein Bild machen.


    Aber bin heute Nachmittag dann eh bei der Polizei zwecks TÜV Prüfbericht vorzeigen. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Aber eigentlich kann ers mir ja nicht verbieten damit rumzufahren, is ja alles zugelassen. EU_Recht ud so... :winking_face:


    mfG
    logan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!