hi...brauche mal eure hilfe.. wollte heute mein kw suspension einbauen und siehe da, der federteller vorne passt nicht mit den federn ueberein..der ist zu klein die feder rutsch da fast so schon durch... der orginale ist 9,2 cm gross und ich brauechte einen der min. 10,1 cm ist... habt ihr da ne loesung fuer mich?
bitte um hilfe
handelt sich um nen modell 95 vr6 corrado...
danke und gruss
Federteller ist zu klein
-
-
-
Is das Fahrwerk zugelassen für VR?
Musst die "alte" Ausführung so bis 1992 nehmen, hab bestimmt welche. Kann ja mal messen wenn du wilst, bevor du die neu kaufst.Hagen
-
yo, ist zugelasssen fuer alle corrados....habe jetzt schon oeffter gehoert ,das ich die alte version nehmen soll...wenn du mal messen kannst, waere das klasse... wuerde morgen nach der arbeit dann zu vw fahren... evtl kannst mal gucken was die so kosten? tnr ist wohl 50r000898..
danke dir
gruss -
Die Teilenummer is müll..
Ich versuche nachher zu messen. hatten wir das nicht schonmal?
-
Ddie Federteller kosten ca 25,-
Teilenummer müßte sein 1HO 412 341 -
-
Sind 1H**** nicht die kleinen?
-
Waren bei mir drin. 6/92
-
Also hab gerade einen normalen vom Golf 2 in der Hand gehabt, welcher der gleiche sein dürfte, der müsste Feder letzte Windung innen 80 bis 85 mm haben und letzte Federwindung außen so 110mm
-
Passi, er hat nen VR... ein Golf 2 Federteller kann NIE der gleiche sein.
Er benötigt den Federteller 1H0412341, das ist der große! Der 357412341A ist der kleine. -
Mit dir red ich nicht über Federteller..
War nur als Maß gedacht.
Es gibt ja auch die 357 412 341 und die sind bei mir drin, die sind für sehr große Federn. Aber auch mit den großen Lagern, welche er nicht reinbekommt, oder? -
-
na jetzt ist aber alles durcheinander...da ich heute nach der arbeit bei vw war,hatte ich leider keine anderen info dazu..der hat mir jetzt die "alten" bis bj 92 bestellt, die mit der tnr 50r000898... sind die nun falsch oder was? damn--- mit dem umtauschen haben die sich immer komisch bei bestellungen...
sind die jetzt groesser als die neuen?weil die mit der golf tnr wurden nicht aufgelistet beim corrado... -
50r**** sind britische Geheimnummern?
Hab zwar gesehen, das ich bei meinem Lieblings VW Dealer nicht mehr mit Etka zurecht komme, aber das die neue Nummern haben?? -
keine ahnung hagen,wie das nun bei vw ist... nur will ich mittwoch unbedingt weiter machen, mit dem einbau...vater holt mir die teile heute ab....jetzt heisst beten...hoffentlich sind die groesser ,wie meine...meine falsche tt-brems kappe ,wolte die auch net zuruecknehmen..grrrrr
findest kein teil zur nr?
gruss -
In dem Alter schickst deinen Vater durch die Gegend?
-
der faehrt ja gerne zu vw..autos angucken und kaufen ist sein hobby.... und dann kann ich heute wenigsten zu meiner freundin gehn.. ;9
ausserdem ,warum rechtfertige ich mir hier ueberhaut.... du hast doch den passat hagen
gruss -
-
Zitat von lonestarrr
der faehrt ja gerne zu vw..autos angucken und kaufen ist sein hobby.... und dann kann ich heute wenigsten zu meiner freundin gehn..
Ich glaub ich muss dem mal die Augen öffnen.
Zitat von lonestarrrausserdem ,warum rechtfertige ich mir hier ueberhaut.... du hast doch den passat hagen
grussVorsicht Junge..
-
hehehe... spass.... uebrigens der teller ist 11cm im durchmesser ,muesste also passen...aber das werde ich heute dann sehen..
gruss -
welche teller haste jetzt geholt?
-
50r000898 hatte ich ja bestellt und danach gemessen am tisch bei vw...sonst haette ich ihn net genommen soll wohl baugleich zu golf nr sein...daher dieses 50r.... aber ist halt vw ne?!
na drueckt mir die daumen ,das jetzt alles ok ist...
gruss -
also sind die gleichen teller ,hatten auf dem packet ne vw tnr...
einbau war problemlos, nur nen bolzen ist mir leider gerissen,ansonsten passt alles...
gruss -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!