[16V] Öldruck

  • Folgendes Problem tritt auf.


    Hatte am Anfang das Problem(1. mal aufgetreten)
    nach 20 km bahn und konstant 220-230 (tacho)
    ging bei mir beim abfahren und normal weiterfahren
    die Öllampe an.
    Öl stand ok, etc...
    dann langsam weiter und immer bei konstanter geschw.
    und knapp 2100drehungen öllampe,
    vom gas, lampe aus,
    aufs gas lampe an.


    Dann abgestellt und gewartet,
    nach 5h war alles wieder ok.


    Dann ab und zu bei 112-114grad öllampe an,
    vom gas, öllampe aus.
    aber nur wenn ich konstant geschw. fahre,
    bei vollgas komischer weise nicht.NUR AB UND ZU aufgetreten


    Dann Ölwechsel gemacht und jetzt.


    immer bei 112-114grad öllampe an.
    vom gas öllampe aus.
    und heute auch im leerlauf öllampe an.
    MOtor aus, warten, öllampe aus.
    Dann bei 2100drehungen und konstant 70,
    lapme wieder an.


    Was kann das sein?
    Öl is neu, öl is voll,
    und filter neu.


    Habe vorher so ne motorreinigung reingekippt,
    kann das daran liegen.?


    habt ihr eine idee??


    Bin am verzweifeln.


    MKB: 9a


    Danke für euere antworten.
    gute nacht.


    Gruß

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

  • hatte auch mal dein problem mit der verflixten öllampe. nur sollte man wissen das es keine ölstandswarnlampe is, sondern eine warnlampe für den öldruck!!!! desweitern ändert sich bei motorenöl die dicke (viskosität) je nach temperatur. das heisst je wärmer das öl, desto dünner wird es.


    also ich hab den öldruck gemessen und der lag in meinem fall bei 0.2 bar und war deutlich zu tief.


    ergo??? neu ölpumpe musste her!!!!


    ich denke das wird bei dir nicht anders sein.
    sry für die schlechte nachricht

  • [QUOTE=corry210] das heisst je wärmer das öl, desto dünner wird es. [QUOTE]


    Naja, nicht direkt. Bei vollsynthetischem nimmt die Viskosität zu!
    Und anderes als vollsynthetisches sollte man nicht fahren.


    Miss den Öldruck bei deinem Corry. Kannst in der Werkstatt machen lassen oder leist dir nen Öldruckanzeige, welche du schnell vorne am Motor anschliest.
    Muss ja keine kleine Zusartzanzeige sein. Gibt da so normale Dinger nur zum testen.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Öldruckschalter auf verdacht gewechselt.


    bis jetzt keinen Mucks gehört, sogar bei 118grad Öltemperatur.


    Ich hoffe das bleibt so.



    Gruß

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

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