Haubenzug: Teil entfallen?

• Tagchen mein Haubenzug ist am Hebel gerissen bzw.
    nicht der haubenzug ist gerissen sonder nur der Clips am Hebel ist kaputt.
    Nun habe ich diesen Clips bei VW bestellt und die blöde nachricht bekommen
    das dieser Clips enfallen ist.

Wie habt ihr das gelöst. Oder liege ich da eine Fehlinformation auf.

Noch ne Frage weiss jmd wie man einen Haubenzug richtig einstellt?

vielen dank schon eimal

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Hi !

Also vor 3 Monaten hab ich den Clip noch ohne Probleme bestellen können. Vielleicht war da wieder einer zu blöde den zu finden. Dann sagen die gerne mal, gibt es nicht mehr..

Einstellen wie folgt: Schraube an der Klemmvorrichtung am äüßeren Ende lösen, Zug voll straff ziehen. Und festschrauben. Sollte es nicht richtig entriegeln, noch etwas straffer ziehen.. Nur nicht zu locker probieren, dann geht nix mehr auf .

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Zitat von Corradoman

Geht es um Nr. 535823567 ?
    Entfallen ohne Ersatz seit 04/2006
    Evtl. liegen aber noch Restbestände in Regalen einiger Händler rum oder im VZ ist noch ein Vorrat.

In Südhessen nix mehr vorhanden... Mir wurde vom VW Händler empfohlen das ich auf den Haubenzug vom VW-Käfer umbauen soll. :lachen3: Da gibt es noch reichlich Ersatzteile....
    Habe jetzt erstmal provisorisch mit nem anderen Clip und Schlauchschelle geflickt und werde demnächst mal die Schrottplätze absuchen was es da für andere Möglichkeiten gibt. Corradoteile bekommen nun leider immer öfters den Zusatz "Entfallen ohne Ersatz".....

• Folgende Teile:

+N0136964 Linsenblechschraube 4,8x16 2mal
    +N0116653 Scheibe 2mal

535823567 Klammer 1mal
    535823533 Griff für Haubenzug 1mal
    536823531 Klappenschlosszug 1mal
    357823591 Tülle 1mal
    311971913 Tülle 1mal
    191823567 Clip 1mal

811823555 Nippel 1mal
    N01026331 Sechskantschraube 1mal M4x16

535823557 Führung vorn Mitte 1mal
    443823597A Führungshülse 1mal

Die Sachen die zusammenstehen gehören auch zusammen :winking_face:
    Preis alles zusammen rund 91 Euro;-)

Am teuersten sind der Griff 31 Euro und der eigentliche Zug auch 31 euro, die mittlere Führung auch 14 Euro. Der Rest sind Kleinbeträge von 0,09Euro bis 5,54Euro...

So denke das reicht an Infos, habe die Preise leider erst nach Ablauf der Zeit zur Themenerstellung rein geschrieben... Deshalb wird es nicht angezeigt..sorry

********** EL-CORRADO.DE **********

:csilber:"Bekannt aus dem Kabel1 Beitrag Abenteuer Auto"

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (31. Dezember 2008 um 09:16) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!