Teilüberholung G-Lader

• Hallo zusammen!

Mein G-Lader ist in den letzten paar Tagen ein bisschen lauter geworden. Ein Bekannter (hat schon ein bisschen Erfahrung mit Laderausbauen...) meinte, dass es vermtulich die Lager der Nebenwelle seinen. Der Lader hat aber noch vollen Druck, bei 161 tkm.

Weitetr hab ich mir sagen lassen, dass auf jeden fall die Dichtungsleisten und der kleine Riemen gemacht werden müsste.

So, wer macht denn auch so eine Teilüberholung? Dabei sollte natürlich alles andere auch angeschaut werden, ob das tatsächlich noch okay ist. Ich will dann nicht in 2 Monaten den Rest machen lassen müssen.

Danke

Marc

• T. Theibach 1. Adresse was Laderüberholungen betrifft! Meinen hat er damals auch überholt und ich kann ruhigen Gewissens sagen, daß die Arbeit absolut super ist die er abliefert.

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Das ist keine "Vollüberholung" wenn die Lager der Nebenwelle gemacht werden.
    Bietet zwar kaum einer so an, aber nur den Riemen zu wechseln ohne die Nebenwellenlager zu erneuern is totaler Quatsch.
    Die Dichtleisten kann man ganz einfach nachmessen, ob die fertig sind oder noch gefahren werden können.
    Wie der threatstarter schon richtig gesagt hat wäre es ratsam die Nebenwellenlager und den Riemen zu erneuern, allerdings glaube ich kaum das die Nebenwellenlager laute Geräusche Verursachen, sondern eher die Hauptwellenlager.
    In dem Fall sollte man wirklich einmal alles ersetzen!

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!